Dr. med. Helmut Mallmann

cerazette-schmierblutungen mensartig

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

war am dienstag beim fa, nach 14 tagen pilleneinnahme habe ich starke blutungen bekommen, soll ja normal sein. soll von ihm aus die cerazette vorerst weiter nehmen, weil sich ja der körper erst daran gewöhnen soll und auch mit den nebenwirkungen ( magenschmerzen ab und an krampfartig, unterleibziehen, kopfschmerzen ) zu kämpfen habe.
soll sie erstmal noch 2 wochen weiter nehmen und wenns gar nicht mehr gehen würde, würde er mir eine andere verschreiben.

würd aber gerne wissen, wielang ich nun mit den blutungen rumrennen muss/ kann und wie stark sie sein dürfen??
meine slipeinlagen muss ich mind. 4-5 mal/tag wechseln und sind gut "eingenässt"

mein problem ist auch, das ich vorher noch nie eine pille genommen habe, von der ich wenigstens wüsste, welche ich vertragen würde. hatte nur die 3 monatsspritze mit der ich zwar zufrieden war, aber nach der beendigung wegen kinderwunsch probleme hatte
lg manu

von muaddal am 07.10.2009, 17:44 Uhr

Antwort:

- aus der Ferne........ -

Liebe Manu,

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.
Wenn Ihr FA nach der Untersuchung sagt, Sie sollten die Pille weiter nehmen, will ich da nicht dagegen reden. Aber die Kombination von starker Blutung und Schmerzen sollten nicht mehr lange akzeptiert werden.
Ist eine Schwangerschaft und eine Zyste ausgeschlossen worden?

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2009

Antwort:

- aus der Ferne........ -meine antwort, bitte um nochmals antwort

danke für ihre antwort. es wurde auf meinen wunsch ein schwangerschaftstest ( kein us oder blutabnahme ) gemacht worden der war negativ. bei meinem mini hatte ich bis 25 tage nach der mens damals keinen positiven test in der hand gehalten. nur erst durch eine blutabnahme wurde festgestellt, das eine schwangerschaft in takt war. warum das so lange dauerte weiß ich auch nicht.

da er keinen us gemacht hat,sondern erst vor knapp 3 wochen bei der nachuntersuchung nach der geburt meinte er es sei alles ok.

aber wie kommen sie darauf, dass ich entweder schwanger oder eine zyste haben könnte??

die genannten schmerzen sind nun weg bis auf die unterleibsschmerzen und der starken blutungen.
können sie mir sagen, ob ich bei diesen blutungen auch einen zyklus habe / hatte??
wenn ich schwanger wäre oder auch nach absetzen der pille, wie kann ich den zkylus und den eisprung ausrechnen??? die geburt ist nun 8 wochen her, 4 wochen der wochenfluss und mit 6 wochen die erste pilleneinnahme. alles davor gv mit kondomen wobei eins mal stecken blieb und zwei mal gerissen sind.

lg manu

von muaddal am 09.10.2009

Antwort:

- aus der Ferne........ -meine antwort, bitte um nochmals antwort

Zu ihren Fragen:
aber wie kommen sie darauf, dass ich entweder schwanger oder eine zyste haben könnte??
Das wäre halt eine Erklärung für Blutung plus Schmerzen.

die genannten schmerzen sind nun weg bis auf die unterleibsschmerzen und der starken blutungen.
können sie mir sagen, ob ich bei diesen blutungen auch einen zyklus habe / hatte??
Je nach Blutung beginnt der Zyklus neu.
wenn ich schwanger wäre oder auch nach absetzen der pille, wie kann ich den zkylus und den eisprung ausrechnen???
Das geht bei Pille und unklaren Blutungen überhaupt nicht. Im Falle einer Schwangerschaft, würde man die Schwangerschaftsdauer mit dem US bestimmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.10.2009