Frage: cerazette-schmierblutungen mensartig

war am dienstag beim fa, nach 14 tagen pilleneinnahme habe ich starke blutungen bekommen, soll ja normal sein. soll von ihm aus die cerazette vorerst weiter nehmen, weil sich ja der körper erst daran gewöhnen soll und auch mit den nebenwirkungen ( magenschmerzen ab und an krampfartig, unterleibziehen, kopfschmerzen ) zu kämpfen habe. soll sie erstmal noch 2 wochen weiter nehmen und wenns gar nicht mehr gehen würde, würde er mir eine andere verschreiben. würd aber gerne wissen, wielang ich nun mit den blutungen rumrennen muss/ kann und wie stark sie sein dürfen?? meine slipeinlagen muss ich mind. 4-5 mal/tag wechseln und sind gut "eingenässt" mein problem ist auch, das ich vorher noch nie eine pille genommen habe, von der ich wenigstens wüsste, welche ich vertragen würde. hatte nur die 3 monatsspritze mit der ich zwar zufrieden war, aber nach der beendigung wegen kinderwunsch probleme hatte lg manu

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 17:44



Antwort auf: cerazette-schmierblutungen mensartig

Liebe Manu, aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Wenn Ihr FA nach der Untersuchung sagt, Sie sollten die Pille weiter nehmen, will ich da nicht dagegen reden. Aber die Kombination von starker Blutung und Schmerzen sollten nicht mehr lange akzeptiert werden. Ist eine Schwangerschaft und eine Zyste ausgeschlossen worden? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2009



Antwort auf: cerazette-schmierblutungen mensartig

danke für ihre antwort. es wurde auf meinen wunsch ein schwangerschaftstest ( kein us oder blutabnahme ) gemacht worden der war negativ. bei meinem mini hatte ich bis 25 tage nach der mens damals keinen positiven test in der hand gehalten. nur erst durch eine blutabnahme wurde festgestellt, das eine schwangerschaft in takt war. warum das so lange dauerte weiß ich auch nicht. da er keinen us gemacht hat,sondern erst vor knapp 3 wochen bei der nachuntersuchung nach der geburt meinte er es sei alles ok. aber wie kommen sie darauf, dass ich entweder schwanger oder eine zyste haben könnte?? die genannten schmerzen sind nun weg bis auf die unterleibsschmerzen und der starken blutungen. können sie mir sagen, ob ich bei diesen blutungen auch einen zyklus habe / hatte?? wenn ich schwanger wäre oder auch nach absetzen der pille, wie kann ich den zkylus und den eisprung ausrechnen??? die geburt ist nun 8 wochen her, 4 wochen der wochenfluss und mit 6 wochen die erste pilleneinnahme. alles davor gv mit kondomen wobei eins mal stecken blieb und zwei mal gerissen sind. lg manu

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 05:26



Antwort auf: cerazette-schmierblutungen mensartig

Zu ihren Fragen: aber wie kommen sie darauf, dass ich entweder schwanger oder eine zyste haben könnte?? Das wäre halt eine Erklärung für Blutung plus Schmerzen. die genannten schmerzen sind nun weg bis auf die unterleibsschmerzen und der starken blutungen. können sie mir sagen, ob ich bei diesen blutungen auch einen zyklus habe / hatte?? Je nach Blutung beginnt der Zyklus neu. wenn ich schwanger wäre oder auch nach absetzen der pille, wie kann ich den zkylus und den eisprung ausrechnen??? Das geht bei Pille und unklaren Blutungen überhaupt nicht. Im Falle einer Schwangerschaft, würde man die Schwangerschaftsdauer mit dem US bestimmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen bei Cerazette

Hallo Dr. Mallmann! Habe vor 4 Monaten entbunden und nehme seit 31.7. die Cerazette. Meine Frauenärztin sagte mir, daß dabei die Blutungen unregelmäßig und weniger werden können, evtl. sogar ganz ausbleiben können. Nun ist es bei mir so, daß ich 37 Tage nach der ersten Einnahme von Cerazette meine Periode bekam, für ca. 3 Tage. Die Blutungen war...


Cerazette-Schmierblutungen

Hallo, ich nehme seit 6 Wochen die Cerazette und hab nun alle 4-5 Tage Schmierblutungen für ca1-2 Tage, wann gewöhnt sich der Körper an die Pille und die Blutungen werden weniger bzw. wielange toleriert man das? Ich habe vor meinen Schwangerschaften keine Pille vertragen und immer Migräne bekommen ( ca 14 Anfälle im Monat) , jetzt steigt die A...


Menstruationsgefühl und Schmierblutungen durch die Cerazette?

Hallo Dr. Mallmann! Seit meiner Schwangerschaft nehme ich wieder die Cerazette. Ich habe häufig lange Schmierblutungen und habe die Pille deshalb in Absprache mit meinem FA eine Zeit lang doppelt eingenommen, bis die Blutungen aufhörten. Nun habe ich seit Tagen Mestruationsschmerzen, ohne eine Blutung. Ist das üblich bei der Cerazette? Ich ke...


Schmierblutungen und Libidoverlust mit Cerazette ?

Sehr geehrter Hr Dr. Mallmann, Ich nehme seit fast 2 Jahren die Cerazette. Auf Grund einer Lungenembolie wurde mir diese Pille verschrieben. Anfangs hatte ich keine Probleme aber dans hat allmählich meine Libido nachgelassen und ich hatte immer öfter Schmerzen beim und nach dem Geschlechtsverkehr. Inzwischen leide ich unter starker Trockenheit...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Ständige Schmierblutungen lange vor Eintritt der Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  ich bin vor 22 Monaten Mutter geworden und habe 2 Monate nach der Geburt erneut meine Periode bekommen. Kurz danach stellte ich fest, dass bereits 7-10 Tage vor Eintritt meiner Periode Schmierblutungen einsetzten (so gut wie in jedem Zyklus). Ich habe das Gefühl, dass es in den letzten 6 Monaten besonders schlimm ge...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...


Pille + Thomapyrin Schmierblutungen

Hallo, Ich nehme die Pille durch ohne Pausen, nun ist es so dass ich wegen Kopfschmerzen die ich öfters habe thomapyrin bei Bedarf nehme.  Jedesmal wenn ich thomapyrin genommen habe habe ich ein paar Tage später schmierblutungen bekommen. Vor einem Monat hatte ich zweimal in einer Thomapyrin genommen und seit dem habe ich morgens immer schmi...


Schmierblutungen

Hallo Dr. Malmen, ich nehme schon über mehrere Jahre die Minsitiston 30 ein. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten bemerkt, dass ich immer ca. 1 Woche vor meiner Periode zwischenblutungen bekomme bzw. habe ich für ein paar Tage bräunlichen Ausfluss aber auch nur wenig also wie normalen Ausfluss aber halt in braun. Auch habe ich nach der Periode z.B d...


Schmierblutungen

Lieber Dr. Mallmann,  Seid Januar 2024 nehme ich die Pille Desogestrel Aristo. Seid 3 Wochen habe ich Schmierblutungen. Was kann ich gegen die Schmierblutungen tun? Wie lange dauern sie noch an?   Mit freundlichen Grüßen