Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Doktor Mallmann,
Ich habe gerade Sorge, eine Blasenentzündung zu bekommen. Es zwickt zumindest schon ein bisschen beim Wasserlassen. Ich versuche gerade einfach viel zu trinken, aber das hilft ja auch nur begrenzt. Früher hat cystinol akut gut bei mir geholfen. Mein Baby ist 11 Monate alt und wird noch zu 50% gestillt, da es nicht besonders gut isst. Kann ich cystinol akut trotz des Stillens nehmen oder würden sie mir vorsorglich etwas anderes empfehlen? Antibiotika sind für mich nur eine Notfall Alternative...
Vielen Dank und viele Grüße
RK

von Rosakatharina am 09.08.2018, 06:57 Uhr

Antwort auf:

Blasenentzündung in der Stillzeit

Cystinol ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Das gilt auch für die meisten Blasen und Nierentees.
Bleibt viel Trinken, Unterbauch und Füße war halten und ggf. doch Antibiose.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr