Nach spirale kyleena einsetzen schmerzen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach spirale kyleena einsetzen schmerzen?

Hallo, Ich habe am Mittwoch die kyleena spirale bekommen. Es war aushaltbar und sah auch laut arzt gut aus. Direkt danach hatte ich ein ziehen im unterleib. Dieses ziehen ist immer noch da. Nun kommt aber dazu das ich ein völlegefühl habe unf extremes druckgefühl welches im liegen auch in den rücken wandert. Ist das normal? Oder sollte man das kontrollieren lassen?

von Lorelay21 am 20.11.2020, 09:45



Antwort auf: Nach spirale kyleena einsetzen schmerzen?

Bei Beschwerden nach dem Einsetzen einer Spirale sollte man sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Komplikationen, die eintreten können. Also : Kontrolle !! Denn diese Beschwerden sind normal. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonspirale - Angst vor Schmerzen beim Einsetzen

Hallo, ich habe mich für die Hormonspirale als Verhütung entschieden. Jetzt habe ich etwas Angst vor dem Einsetzen, mein Arzt meinte, das wäre so als wenn man eine Spritze bekäme. Die Spirale wird auch ohne Zäpfchen o.a. gelegt. Ich habe meine beiden Kinder spontal entbunden, mein 2. Kind ist jetzt 18 Monate alt. Wie sind denn so die Erfahrun...


Schmerzen seit Einsetzen der Spirale

Hallo! Habe mir vor 5 Wochen die Goldspirale einsetzen lassen. Liegt laut FA gut - allerdings hab ich jetzt immer auf einer Seite im Unterleib ein ziehen/stechen vor allem beim Sport wird es schlimmer. Ist das normal? Wird das irgendwann besser? Wie lange soll ich noch warten bis ich nochmals zum Arzt gehe? War 2 Wochen nach Einsetzen und hab von...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag, am Montag bekam ich eine Kupferspirale eingesetzt. Das Einsetzen an sich war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Doch jetzt habe ich leichte Schmerzen, und zwar nicht in der Region der Gebärmutter, sondern an der Öffnung der Scheide, dazu ein stärkeres Stechen beim Urinieren. Können Sie mir sagen, ob diese Beschwerden "norma...


Schmerzen und leichte Blutungen 8 Wochen nach einsetzen von Mirena

Ich habe mir vor 8 Wochen die Mirena einsetzen lassen. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Doch das einsetzen war eine Qual. Mein Frauenarzt fragte nochmal nach ob ich wirklich 2 Kinder normal entbunden habe. Meine Gebärmutter war komplett zu. Er musste sie erst etwas weiten um die Spirale einsetzen zu können. Ich dachte ich s...


Schmerzen nach einsetzen Kupferspirale

Hallo, Ich habe am Freitag die Kupferspirale Femena eingesetzt bekommen. Hatte am Tag und den Tag danach keine Schmerzen. Seit Sonntag Abend habe ich im unteren Rücken immer mal mehr oder weniger schmerzen, die mich an meine Wehenschmerzen erinnern, die waren auch im unteren Rücken. Heute finde ich sind die Schmerzen stärker. Dazu habe ich se...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...