Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden rund um Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich hab seit 2 Monaten kurz vor, während und nach der Periode starke Übelkeit .
Die Periodenstärke und Dauer ist wie immer .
Ich messe meine Temperatur unterstützend zur Verhütung. Diese ist auch völlig normal .
Welche Ursachen könnte das haben ?
Ca 1 Woche nach der Periode sind die Beschwerden wieder weg und fangen erst wieder 1-2 Tage vor der Periode an .
Vielen Dank
Mango

von Mango879 am 26.02.2021, 10:14 Uhr

Antwort:

Die Hormone

Übelkeit ist ein Zeichen für eine Östrogendominanz. Man könnte eine zyklische Therapie mit Progesteron überlegen, das wirkt der Östrogendominanz entgegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr