Dr. med. Helmut Mallmann

Beschwerden rund um Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich hab seit 2 Monaten kurz vor, während und nach der Periode starke Übelkeit .
Die Periodenstärke und Dauer ist wie immer .
Ich messe meine Temperatur unterstützend zur Verhütung. Diese ist auch völlig normal .
Welche Ursachen könnte das haben ?
Ca 1 Woche nach der Periode sind die Beschwerden wieder weg und fangen erst wieder 1-2 Tage vor der Periode an .
Vielen Dank
Mango

von Mango879 am 26.02.2021, 10:14 Uhr

 

Antwort:

Die Hormone

Übelkeit ist ein Zeichen für eine Östrogendominanz. Man könnte eine zyklische Therapie mit Progesteron überlegen, das wirkt der Östrogendominanz entgegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

regelmäßig Beschwerden vor der Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, vor 6 Monaten kam mein Sohn per KS zur Welt. Aktuell stille ich ihn noch voll, habe aber trotzdem meine Periode. Seid 4 Zyklen habe ich immer vor der Periode ein unangenehmes brennen am Scheidenausgang und des Gefühl ständig Wasser lassen zu müssen ( ...

von CJMR 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Beschwerden

Beschwerden mit der Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Juni 2020 die Mirena einsetzen lassen. Ich hatte schon immer starke Schmerzen, wenn ich meine Periode hatte. Ich habe mich mit meinem Gynäkologen für die Mirena entschieden, da die Schmerzen ja besser werden sollen. Ich hatte vor und ...

von Jenny 85 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Periode ein Jahr nach Geburt

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 13 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe bisher meine Regel noch nicht wieder und fange an das komisch zu finden. Bei meinem ersten Sohn, den spontanen entbunden habe, hatte ich nach neun Monaten meine ...

von wowugi80 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periodenstärke

Hallo ich habe gemerkt, dass ich schon 2. Zyklus ziemlich starke Periode habe. Ungewöhnlich stark. Ersten 2 Tage kommen geronnenes Blut und Blutfäden raus. Früher hatte ich sowas auch, aber viel viel weniger. Von der Dauer und Regelmäßigkeit der Blutug aber alles gleich ...

von Liebmam 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zyste, hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wann Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmannn, erstmal vielen Dank für die Arbeit hier! Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich. Ich habe am 22.12.20 einen gesunden Jungen Spontan entbunden. Also vor genau 8 Wochen. Am 02.02. Hatte ich Nachsorge bei meiner Gyn. Diese meinte ...

von Liiisa95 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 9.12.2020 einen Kaiserschnitt. Nun meine Periode bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Periode immer ca 5 Tage. Nun habe ich sie bereits 11 Tage und auch nicht wenig. Ist das evtl. Normal? Ich habe keine Schmerzen, aber ein drücken und ab ...

von Lilena 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pilz und jetzt Periode

Guten Tag Sollte wegen eines Pilzes 3 Tage Canesten 200 mg vaginal nehmen. Nun habe ich die erste eingeführt und kurz darauf ganz unerwartet und 5 Tage zu früh meine Periode bekommen. Wie würden Sie Ihre Patientinnen beraten? Die Beschwerden sind schon sehr stark. Orale ...

von NuNun 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach geburt

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe im Mai mein 1 Kind zur Welt gebracht seit Oktober habe ich regelmäßig meine Periode (29-31 Tage) bekommen. Doch diesen Zyklus bin ich jetzt bei 42 Tage und keine Periode in Sicht. Habe Brustziehen und Unterleibsziehen wie bei der Periode aber ...

von Tamara W. 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt plötzlich weg

Sehr geehrter Dr. Mallmann, trotz Stillen hatte ich 4Monate nach Geburt meines Baby's das erste Mal meine Menstruation. Dann sehr regelmäßig alle 28 Tage noch 3Folgezyklen. Jetzt, nach dem letzten Stillen 1Woche vor Weihnachten warte ich immer noch auf meine ...

von kleinerelch 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Übelkeit trotz Periode

Hallo Dr.Mallmann, Ich leide seit über einer Woche an starker Übelkeit (vorwiegend morgens). Ich hatte allerdings die letzten 5 Tage meine Periode . Die Blutung war wie immer . Aufgrund der anhaltenden Übelkeit habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht , der negativ war ...

von Mango879 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.