Dr. med. Helmut Mallmann

Abbruchsblutung kommt oder schwanger?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.
Nun ich hab mein blister 21pillen korrekt eingenommen, dann aber noch um 5 tage verlängert, da ich in den badeferien war.
Nun freitag 24.8 hab ich die letzte pille also die 26 pille eingenommen.
Heute 27. 8 noch keine anzeichen von Abbrichsblutung.
Dafur komischerweise die letzte Woche also Pille 16bis26 Schmierblutungen die dann aufgehört haben nach Pilleneinnahme.

Muss ich mir da sorgen machen Schwanger? Oder nur abwarten das eine Abbruchsblutung doch noch kommt?

von Luise3 am 27.08.2018, 16:55 Uhr

Antwort:

Zwischenblutung

Es ist zu klären, weshalb die Zwischenblutung aufgetreten ist. Da scheint der Schlüssel zur Klärung der ausbleibenden Blutung zu liegen. Natürlich sollte auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2018