Dr. med. Helmut Mallmann

Abbruchsblutung kommt oder schwanger?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.
Nun ich hab mein blister 21pillen korrekt eingenommen, dann aber noch um 5 tage verlängert, da ich in den badeferien war.
Nun freitag 24.8 hab ich die letzte pille also die 26 pille eingenommen.
Heute 27. 8 noch keine anzeichen von Abbrichsblutung.
Dafur komischerweise die letzte Woche also Pille 16bis26 Schmierblutungen die dann aufgehört haben nach Pilleneinnahme.

Muss ich mir da sorgen machen Schwanger? Oder nur abwarten das eine Abbruchsblutung doch noch kommt?

von Luise3 am 27.08.2018, 16:55 Uhr

 

Antwort:

Zwischenblutung

Es ist zu klären, weshalb die Zwischenblutung aufgetreten ist. Da scheint der Schlüssel zur Klärung der ausbleibenden Blutung zu liegen. Natürlich sollte auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode ja oder nein? Pillenbeginn? Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der ...

von x-Lydia-x 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schnittwunde in der Schwangerschaft Tetanus Impfung SSW26

Hallo Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich mich ganz schlimm beim Apfelschneiden in den Finger geschnitten. Es hat ordentlich geblutet. Heute fällt mir ein, dass ich damals nur zwei von den drei Tetanus Impfen (Ende 2013 / Anfang 2014) erhalten habe. Jezt mache ich mir ...

von lariica1990 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

7. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, kann ungefähr gesagt werden, wie hoch bei einer 37-jährigen noch das Fehlgeburtsrisiko ist, wenn in der 7. Schwangerschaftswoche ein zeitgerecht entwickelter Embryo mit kräftigem Herzschlag festgestellt wurde? Vielen Dank und freundliche ...

von stuttgart211986 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Pille Qlaira 15 std zu spät eingenommen vorher GV, schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. , ich nehme schon seit längerem die Pille Qlaira und habe nun am 12. Tag eine Pille 15 std zu spät eingenommen. Ein paar Stunden davor hatte ich ungeschützten GV. Dabei kam es jedoch nicht zu einer Ejakulation. (Trotzdem kann es ja passieren das zb ein ...

von vanessa 000 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Lactolady - Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ist Lactolady in der Frühschwangerschaft erlaubt? Oder schädlich? Welche zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel neben Folsäure sollte man tatsächlich nehmen? Was ist mit Kieselerde ist die in allen Variationen möglich u erlaubt zu ...

von Tamina83 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

chlamydien in der schwangerschaft?

Hallo Dr. Mallmann, Mit großer Bestürzung fand ich heraus das mein Mann mich mehrfach betrogen hat. Ich bin in der 14. Woche schwanger. Den letzten sexuellen Kontakt,natürlich ohne Kondom, hatten wir vor 10 Tagen. Da ich nicht weis ob er vehütet hat oder nicht habe ich nun ...

von kiani2006 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Kann ich trotz Dauerblutung schwanger werden?

Im 3.Zyklus nach absetzen der Pille blieb meine Periode einfach heute genau 22 Tage, ich hab in den vergangen 2 Zyklen eine Zyklusdauer von 53 Tagen gehabt, ist dieser Zyklus jetzt für mich verloren oder könnte es trotzdem klappen ? Gibt es auch andere Möglichkeiten wie ...

von Emily-Emilia 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Pille und Durchfall, rückwirkend schwanger?

Ich Schilder einfach mal meine letzten Tage der ersten Einnahme Woche Freitag und Samstag: Pille korrekt genommen, Samstags GV (anfangs ohne Kondom, Lusttropfen also möglich) Sonntag: morgens einmalig Durchfall (alkoholbedingt), Pille abends korrekt genommen Montag: ...

von Yonele 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin?

Hallo Herr Dr. Helmut Mallmann, ich habe vor genau 1 woche ein dilemma mit meinem Freund gehabt, es war nicht zu ende.. sprich er ist nicht in mir gekommen. Dennoch kam es leider noch einmal dazu das, dass Kondom gerissen ist, das war vor 2 tagen& da war es zu spät. Ich habe ...

von Emely Kohl 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Analfissur Schwanger 31SSW

Sehr geehrter Dr., ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, aktuell 31 SSW. Seit 11 Tagen habe ich starke Beschwerden beim Stuhlgang, teilweise Stunden danach noch brennen (3-4 Stunden). Laut Proktologe liegt eine entzündete Analfissur vor. Ich bekam einen Analdehner und ...

von _LeA_ 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.