Dr. med. Helmut Mallmann

....endet die Menstruation abrupt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Doktor Mallmann,

mit 51 Jahren, erlebe ich den ersten Zyklus ohne Eisprung und Periode.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Fruchtbarkeit beendet ist, oder habe ich evtl. noch Eisprünge zu erwarten.
Mein AMH Wert lag vor 1,5 Jahren bei 0,2.
Nachts bemerke ich seit ein paar Wochen vermehrtes schwitzen.

Danke für Ihre Einschätzung !

von Ginobino am 09.10.2019, 17:07 Uhr

Antwort auf:

....endet die Menstruation abrupt?

So sicher kann man da nicht sein. Es sollte schon ein Jahr keine Blutung eintreten. Natürlich ist die Chance auf eine Schwangerschaft nicht hoch, aber …..

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr