Dr. med. Helmut Mallmann

....endet die Menstruation abrupt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Doktor Mallmann,

mit 51 Jahren, erlebe ich den ersten Zyklus ohne Eisprung und Periode.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Fruchtbarkeit beendet ist, oder habe ich evtl. noch Eisprünge zu erwarten.
Mein AMH Wert lag vor 1,5 Jahren bei 0,2.
Nachts bemerke ich seit ein paar Wochen vermehrtes schwitzen.

Danke für Ihre Einschätzung !

von Ginobino am 09.10.2019, 17:07 Uhr

 

Antwort auf:

....endet die Menstruation abrupt?

So sicher kann man da nicht sein. Es sollte schon ein Jahr keine Blutung eintreten. Natürlich ist die Chance auf eine Schwangerschaft nicht hoch, aber …..

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Menstruationsverschiebung

Guten Tag, ich habe von meinem Hausarzt Orgametril verschrieben bekommen wegen meiner Menstruation. Dadurch das ich rauche hat er gemeint das ich aufhören sollte und ich würde gerne wissen wieviel ich am Tag während der Einnahme von Orgametril ich rauchen ...

von skjk97 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation stillzeit 2.0

Hallo, ich hatte vor kurzem Schonmal geschrieben.. War aber inzwischen beim gyn und brauche nochmals ihre Meinung. Mein Sohn ist zwei und wir stillen noch recht viel. Tagsüber sicher 5 mal, zum einschlafen und nachts keine ahnung wie oft, aber schon öfters. Meine erste ...

von LenaRJ 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin43 Jahre und nehme die Velafee. Diese habe ich 5 Tage eingenommen. Dann hatte ich Sex( Tag 9), habe diese weitere 4 Tage genommen, um sie dann 2 Tage nacheinander zu vergessen (Tag 13 und 14).Am Tag 17( Sonntag) hatte ich einen Tag ...

von Bjtjma 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Stillen- Menstruation erst da, nun wieder weg: normal?

Guten Tag,ich stille meine beiden Kinder noch zum Einschlafen und nachts, hatte nach der Geburt lange keine Menstruation. Inzwischen hatte ich aber 4-5x wieder eine Menstruation, auch sehr stark und pünktlich. Nun bin ich schon bald zwei Wochen "drüber", eine Schwangerschaft ...

von Tiffy_78 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Ungewöhnlicher Menstruationsverlauf

Hallo Hr Dr Mallmann, ich habe/hatte diesen Monat einen für mich außergewöhnlichen Menstruationsverlauf und wollte fragen, ob man hier vorsorglich besser beim Frauenarzt vorstellig werden sollte. Ich habe im Oktober 2017 mein erstes (und bisher einziges) Kind entbunden ...

von Dibbie 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Nach Schwangerschaft Menstruationsprobleme

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, nach der Schwangerschaft habe ich dauernd Schmerzen im unterleib. sei es während der Menstruation als auch beim Eisprung. immer ein Ziehen ,weshalb ich dann auch gleich bauchschmerzen mit Durchfall bekomme. wie kann sich das erklären? Die ...

von Annee 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Unser erstes Kind ist fast 2,5 Jahre. Ich Stille sie derzeit noch Abends und nachts. Seid ca 15 Monaten habe ich wieder einen Zyklus, der sich auf ca. 26 Tage eingependelt hat. Eisprung ist immer so am 15./16. Tag (ich Messe die ...

von Niroeli 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

neue Menstruationstasse nach Scheideninfektion

Hallo, ich nehme momentan orale Antibiose wegen einer vaginalen Gardnerella-Infektion, ich habe schon seit Monaten Beschwerden und Fluomizin und vaginale Antibiose hatten nicht geholfen. Sollte ich mir nach Abschluss der Behandlung eine neue Menstruationstasse besorgen oder ...

von lixilli 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Plötzlich sehr kurze Menstruation

Guten Abend Dr. Mallmann, Normalerweise dauert meine Mens sehr zuverlässig 6-7 Tage, mindestens zwei davon sind stark. Seit zwei Monaten beginnt die Mens in normaler Stärke, wird dann am nächsten Tag stark und endet dann am 3. Tag schon wieder. Was könnten die Gründe ...

von AnHe 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation ist immer so lange

Guten Abend Herr Dr. Mallmann seid meiner Entbindung vor 2 Jahren habe ich weiterhin eine sehr lange Menstruation (7-10tage) immer mal mehr mal weniger. Zusätzlich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (30-40tage) Die Blutung finde ich normal, jedoch viel mir auf das zum Ende hin ...

von Sonne 1309 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.