Wieviele Mahlzeiten bei 5 Monaten alten Baby?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wieviele Mahlzeiten bei 5 Monaten alten Baby?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt so 4 Mahlzeiten am Tag, weiß aber nicht ob das zu wenig ist? Sie ist ein kräftiges Mädchen. Bekommt morgens zwischen 6.30 Uhr - 7.00 Uhr 240 ml 1 er Milch dann so gegen 10.30-11.00 Uhr 1 Glas 190g Gemüsebrei mit etwas Tee, wovon sie allerdings nicht viel trinkt. dann nächste Mahlzeit 14.30 uhr 200 ml 1 er Milch und abends 18 uhr letzte Flasche 240 ml 1 er Milch, danach schläft sie sofort ein. Ist das zu wenig? Vorher haben wir sie immer so gegen 22.30 Uhr geweckt und ihr noch ne Flasche gegeben und nun haben wir mal geguckt wie es ist wenn wir sie nicht wecken und sie schläft durch bis morgens 6.30 Uhr. Und wie ist das wenn sie dann abends Grießbrei bekommt? Reichen dann 2 Flaschen Milch am Tag aus?oder ist es zu wenig Flüssigkeit? Vielen Dank schon mal.

von line2011 am 08.02.2012, 20:46



Antwort auf: Wieviele Mahlzeiten bei 5 Monaten alten Baby?

4-5 Mahlzeiten sind je nach Kind in Ordnung. Die Gesamtmenge am Tag etwa 900 g. Sie können zwei Beikostmahlzeiten geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.02.2012