Hallo Expertenteam, bin echt ratlos, muß ein bisschen ausholen. Meine Nele ist jetzt 3 Monate und sie leidet immer noch unter blähungen und Spucken auch noch 3 Std nach dem Fläschchen, auch wenn kein Pups oder Stuhlgang kommt. Wir haben schon Aptamil Comfort benutzt, da brachte sie zumindest den Stuhlgang alleine raus aber blähungen hatte sie trotzdem. Seit knapp 3 Wochen kriegt sie jetzt Ziegenmilch bilde mir ein das die Blähungen weniger geworden sind dafür ist aber der Stuhlgang sehr har tund wir müßen ihr manchmal "helfen" (Fieberthermometer). Und möchte deswegen auch keine Reflux-Nahrung benutzten. Arzt sagte solle Einläufe machen, widerstrebt mir aber. Sie schläft deswegen sehr schlecht ein und dann nur kurz wenn der nächste drückt, ist sie hellwach und schläft schlecht weiter und ist sehr unruhig und dadurch auch selten ruhig wach. Mache ich was falsch? Oder haben sie vielleicht irgendeinen Tipp?? Sie nimmt ca 100 gr die woche zu bei einem Geburtsgewicht von 2990 hat sie jetzt mit 13 Wochen 5 kilo. Vielen Dank für ihre Antwort
von calla3004 am 23.07.2012, 13:23
Meine Tips: 1. Geben Sie bitte keine Ziegenmilch sondern wieder eine empfohlene Säuglingsmilchnahrung, z.B. Aptamil oder eine andere 2. Wegen des harten Stuhls empfehle ich Movicol, z.B. 2 x 1/4 (oder wenn es nicht reicht) 2 x 1/2 Beutel pro Tag zu trinken (in die Flasche einrühren oder besser extra geben). Fangen Sie mit ca. 4 1/2 Monaten mit Breien an.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.07.2012
Auch keine Ziegenmilch wenn die Blähungen dadurch ein wenig leichter geworden sind? Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?
von calla3004 am 23.07.2012, 15:32