Frage: Stuhlfarbe Premilch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter, die drei Monate alt ist, wird mit hypoallergener Premilch ernährt. Ist es normal, dass dieser Stuhl grün-braun ist? Wie häufig müsste sie im Durchschnitt Stuhlgang haben. Zudem trinkt sie, wenn man die Trinkmengen anschaut, eher die Mengen an der unteren Spannbreite und wiegt dementsprechend auch nicht so viel. Gibt es eine Möglichkeit, die Menge zu steigern? Sie wird nach Bedarf gefüttert. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

von brighteye am 10.01.2013, 14:54



Antwort auf: Stuhlfarbe Premilch

Es gibt keine festgelegte Stuhlfarbe. Auch die Stuhlfrequenz variiert von mehrfach bis zu alle paar Tage. Mit drei Monaten sollte sie ca. 720 g pro Tag in 4-6 Mahlzeiten trinken. Wenn dies nicht geht, sollte der Kinderarzt untersuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlfarbe

Guten Abend , Mein voll gestilltes Baby hat plötzlich grünen stuhl . Sie ist nun 3 Monate Jung . Außerdem hat sie starke blähungen . Sonst macht sie ein gesunden Eindruck . Was könnte die Ursache sein ? Danke im vorraus


Ps: Urinfarbe Stuhlfarbe

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich habe leider noch folgende Frage bzgl der Hepatitis unklarer Genese vergessen: Ist es normal, dass der Urin am Morgen noch bierbraun ist und bis zum Abend wieder hellgelb wird? Der Stuhl war im Krankenhaus noch sehr grau, heute hat er wieder Farbe. Sind diese Schwankungen normal während der Heilung einer (Vi...