Frage: Salmonelleninfektion

Sehr geehrte Experten, am Montag abend habe ich mir durch ein Eis vermutlich eine Salmonelleninfektion zugezogen. Mein Hausarzt vermutet dies, hat jedoch keine Stuhluntersuchung durchgeführt. Meine Symptome sind bis auf Bauchgrummeln abgeklungeln, seit knapp 60 Stunden kein Durchfall und Erbrechen mehr. Ich habe 2 Kinder im Alter von knapp 9 Monaten und 2,5 Jahren. Wie lange bin ich ansteckend für meine Kinder, von denen das kleinere noch teilgestillt wird. Ich stille jetzt trotzdem weiter, dazu hatte mir der Arzt geraten. Wie lange muss ich eine getrennte Toilette nutzen und wie lange darf ich nicht mit meinen Kindern kuscheln? Auf welche Symptome müsste ich bei ihnen achten und wie würde im Fall einer Infektion behandelt? Lieben Dank und viele Grüße Murmel

von Murmel880 am 16.05.2013, 18:32



Antwort auf: Salmonelleninfektion

So lange man keine Diagnose hat, kann man die Fragen nicht beantorten. Eine Stuhluntersuchung wäre schon sinnvoll gewesen, wenn der Verdacht bestand. Wenn Sie jetzt wieder gesund sind, brauchen Sie auch keine weiteren Maßnahmen ergreifen, weil man ja nicht weiss, wogegen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Salmonelleninfektion wie lange Ausscheider?

Hallo! Mein Sohn 3 Jahre alt hatte vor 4 Wochen eine Salmonellenenteritis. Jetzt nach 4 Wochen sind die Stuhlproben immernoch positiv. Er hat auch noch immer einen aufgeblähten Bauch. Ist das alles noch normal und wie lange kann er noch Ausscheider sein. MfG Kristin