Frage: Pilzinfektion?

Guten Morgen, ich habe noch einmal eine Frage/n, ob es sich bei meiner Tochter vielleicht um einen Pilz handeln könnte. Wie bereits schon berichtet (11.4.) hat meine Tochter keine Parasiten im Stuhl. Sie hat aber seit ihrer Scharlachinfektion (Anfang März, wurde mit Antibiotika behandelt) eine mal mehr mal weniger Wunde Stelle im Kinn-Bereich und nun auch einen derben Ausschlag im Pobereich (ist noch Windelkind, möchte noch nicht so richtig auf die Toilette), der trotzt Infektosoor nur kurzzeitig besser wurde und jetzt wieder schlimmer geworden ist. Sie klagt auch immer wieder über Beschwerden im Mundbereich, wo lediglich der Gaumenbereich gereizt aussieht. Des weiteren ist zu sagen, dass sie aufgrund ihrer Infektanfälligkeiten in diesem Winter 3x (Oktober, November und April) eine Mittelohrentzündung hatte und diese mit Antibiotika behandelt wurden, zurzeit wieder mit Amoxiclav Saft. Ihr Stuhl ist auch seit kurzem sehr sehr weich (aber kein Durchfall). Nun Frage ich mich, könnte es sein, dass sie eine Art innerliche Pilzerkrankung hat (Mund bis Darm).Im März habe ich sie eine 5 tägige Mutaflorkur machen lassen. Der Ki.Arzt hat ihr jetzt Eubiol zur Antibiotikaeinnahme mitgegeben. Oder hängt das alles mit den Antibiotikaeinnahmen zusammen (weicher Stuhl, Ausschlag). Ich weiß bald nicht mehr weiter, ewig die Infekte, die wunden Stellen und das dazu oft krankfühlende Kind. Haben Sie evtl. noch einen Rat oder Tipp für meine Kleine, dass sie wieder auf die Füße kommt? Liebe Grüße und vielen Dank Teufelchen33 PS: Ernährungstechnisch denke ich das bei uns alles relativ ausgewogen ist.

von Teufelchen33 am 24.04.2012, 07:32



Antwort auf: Pilzinfektion?

Ich denke nicht an eine Pilzinfektion, bestenfalls ist diese Folge einer wiederholten oder länger dauernden Antibiotikagabe. Setzen Sie auf den Sommer und das Größerwerden Ihres Kindes.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.04.2012