Frage: Omni-Biotic 6

Guten Morgen, Meine 8 Jahre alte Tochter hatte 4 Monate mit Verstopfung zu kämpfen .(Vermutlich durch Antibiotikatherapie ausgelöst) Mit Movicol haben wir die Verstopfung behandelt und seit 2 Wochen funktioniert alles wieder ohne Movicol. juhu. Uns wurde die Gabe von Omni-Biotic empfohlen. Die Bakterien sollen angeblich die Darmschleimhaut regenerieren und die Verdaungsleistung verbessern. Meine Frage: Haben Sie Erfahrungen damit gemacht? Ist es sinnvoll meiner Tochter einige Zeit Omni- Biotic zu geben? Vielen Dank in Voraus für Ihre Antwort Liebe Grüsse Grisi

von grisi am 26.04.2012, 08:58



Antwort auf: Omni-Biotic 6

Man kann das tun, gesicherte Daten gibt es nicht, aber es schadet auch nicht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

omni biotic

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, da ich bei der Geburt eine starke Antibiose bekommen habe und auch sonst mit Reizdarm und gestörter Darmflora zu tun habe, habe ich jetzt starken Durchfall.Ich würde meine Darmflora mit omni biotic hetox aufbauen.beeinflusst dies beim stillen?oder hat es keinen einfluss auf die gesundheit des kindes? vielen dan...


Omni Biotic Panda

Sehr geehrter Dr.Radke, Ich habe mich bei ihnen vor cca.2 Wochen gemeldet wegen meiner Tochter ( jetzt ist sie 6 Wochen alt) weil sie starke Blähungen und Verstopfung hatte,und wir haben von Aptamil Pre auf Hipp Bio Combiotic Pre umgestellt,es ist viel besser geworden sie schreit nicht mehr so viel. Aber trotzdem hat sie noch immer Blähungen die i...


Omni Biotic

Hallo, habe zur Zeit Streptokokken und muss Cefuroxim nehmen. Ich stille meine Tochter (1) noch (nicht voll,aber noch teilweise). Leider schlägt mir das Antibiotikum sehr auf den Magen-Darm Bereich. Kann ich dazu noch Omni Biotic nehmen? Wie wirkt sich das auf die Muttermilch aus? Cefuroxim kann ich bedenkenlos nehmen Ihrer Meinung nach? Vielen D...