mein kind ist 3 und hat extrems blähunge.

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mein kind ist 3 und hat extrems blähunge.

lieber Herr Professor Dr. med. Stefan Wirth, mein Sohn ist 3 jahre alt und seit seine geburt, habe ich schon festgestellt das seine Blähunge extrems stinken,irgendwie schon verfault. Anfangst habe ich mir nicht draus gemacht, dachte das sei normal, aber jetzt sprechen mich schon andere mitmenschen an z.b im kindergarten , das es mir wirklich schon sehr unangenehm ist! mir selbst ist es auch schon aufgefallen das es bestialisch. er ist ein guter esser, und ich koche jeden tag frisch, viel mit gemüse, habe paprika schon aus den malzeiten rausgenommen ,oder kohl, blumenkohl ect alles was so bläht. ich weiss nicht was es noch sein könnte und es macht mir angst das es was mit sein darm haben könnte???? können sie mit ein tipp geben oder sagen an was das liegen könnte? vielen dank :)mit freundlichen grüssen aus frankfurt ,marie rodrigo

von leonnoadevin am 29.08.2013, 21:10



Antwort auf: mein kind ist 3 und hat extrems blähunge.

Pauschal kann man das leider nicht beantworten. Aber es sollten Untersuchungen des Stuhls und auch im Blut (Ausschluss Zöliakie) gemacht werden. Wichtig ist auch zu wissen, ob er normal zunimmt. Besprechen Sie es mit dem Kinderarzt. Wenn man nichts findet, köntnen Sie ein Probiotikum versuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.08.2013