Frage: Magenprobleme nach MMR Imfung

Hallo Herr Doktor, Nach der MMR Impfung bekam unser Sohn nach 8 Tagen für 3 Tage Fieber( 39,6 im Schnitt) Jetzt ist dasFieber zwar unten, aber er ist im Wesen irgendwie verändert.(Agressiver und launischer) Früher hatte er gut und anständig gegessen. Jetzt will er gar nichts, auch bei seinen sonstigen Lieblingsgerichten sagt er nein!! Er ist 2 J und wiegt 13 kg, bei der U7 war alles in Ordnung. Jetzt isst er aber schon seit 3 Tagen nicht richtig. Ist das schlimm, müssen wir uns Sorgen machen. Kann die Impfung Magen Darm Probleme bereiten, so dass er keinen Appetit hat. Heute habe ich ihn aus Verzweiflung gefragt, ob er denn ein Eis möchte. Das wollte er dann auch. Nicht, dass es sonst keines bekommen würde, aber eigentlich nicht als sogenannte Hauptmahlzeit. Ich dacht mir nur, hauptsache er isst überhaupt etwas ... was können wir tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Joy20062 am 26.09.2011, 12:11



Antwort auf: Magenprobleme nach MMR Imfung

Ihr Kind hat ein völlig normales Körpergewicht. Die Impfung hängt sicher damit nicht zusammen. Allerdings kann das Fieber schon ein wenig als Störfaktor wirken. Ich denke, daß sich das Verhalten Ihres Kindes in Kürze wieder normalisiert. Falls nicht, stellen Sie Ihr Kind Ihrem Kinderarzt vor. Angst wegen Gewichtsproblemen brauchen Sie nicht zu haben.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magenprobleme

HAllo! Ich habe eine kurze Frage, mein Sohn ist jetzt knapp 11 jahre, er leiden schon seit einigen jahren unter bauchweh, mal mehr mal weniger, es ist nicht nach dem essen, meist nachts, abends. waren schon 2 mal im krankenhaus, beim arzt.. immer hieß es es sei eine magenverstimmung... da es doch alle 1 -2 monate auftritt... ich weiss nicht meh...


Magenprobleme?

Hallo, seit ein paar Tagen stinken die Bäuerchen von meiner 14 Monate alten Tochter extrem. Vorher hatte sie Durchfall, der ist aber weg. Könnte sie etwas ernsteres mit dem Magen haben? Sie hatte wie gesagt vor kurzen Durchfall und sich auch ein mal übergeben. Bis auf die stinkenden Bäuerchen ist aber alles wieder soweit ok, nur etwas unwohl schein...


Zufüttern - Magenprobleme

Lieber Dr. Radke! Unsere Tocher ist 3 Wochen alt. Da sie per KS auf die Welt kam und wegen Atemproblemen 3 Tage auf der Neo lag bekam sie schon im KH PRE Nahrung bevor ich sie stillen konnte. Da ich immer noch nicht genug Milch habe füttern wir sie mit Hipp Pre HA zu, ich lege sie zur jeder Mahlzeit an und danach bekommt sie die Flasche, weil si...