ch habe eine Frage. Fürs backen für meine Tochter ( 10 Monate alt) nehme ich gerne hafermilch. Ich habe lange nach einer gesucht, die keinen Zucker oder andere Zusätze enthält. Jetzt habe ich aber gelesen, dass in dieser hafermilch inulin ist. Ist das schädlich für meine Tochter? Danke!
von Mondfeenmutti am 20.06.2022, 11:18
Die Menge dürfte für einen denkbaren Schaden viel zu gering sein. Außerdem ist Inulin ein komplexes Kohlenhydrat, das kaum oder gar nicht in den menschlichen Stoffwechsel eingreift. Sie können die Hafermilch bedenkenlos weiterverwenden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.06.2022