Geht es mit der Beikosteinführung weg?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Geht es mit der Beikosteinführung weg?

Hallo, meine Tochter (fast 16 Wochen) hat bis jetzt immer Aptamil Comfort bekommen wegen starker Blähungen und Bauchkrämpfe. Ich habe den Versuch gestartet Aptamil 1 zu geben. Den ersten Tag der Umstellung ist noch alles in Ordnung, aber nachts fängt es schon an, dass sie einen stark geblähten Bauch hat, ganz unruhig wird und nach der Flasche jammert. Ich habe Angst, dass mit ihrem MDTrakt irgendwas nicht in Ordnung ist und dass die Symptome sich bei der Beikosteinführung noch verschlimmern. Oder wird es durch Beikost besser? Kann es eine Unverträglichkeit sein?Haben in unserer Familie keine Allergien. Über eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

von corinna-j am 02.02.2012, 20:34



Antwort auf: Geht es mit der Beikosteinführung weg?

Das muss man ausprobieren, Sie können ja mit einer festen Abendmahlzeit und etwas Tee beginnen. Vielleicht bekommt sie abends zu viel Luft beim Trinken mit. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.02.2012