Frage: Frühstücksbrei mit 7 Monaten

Guten Morgen, mein Sohn ist gerade 7 Monate alt und verschmäht die Fläschchen am Vormittag. Schon seit einigen Wochen ist zu merken, dass er viel lieber feste Nahrung zu sich nehmen möchte, was ich bisher jedoch langsam habe angehen lassen. Seit dem 6. Monat bekommt er 150-190 ml Mittagsbrei, am Abend gibt es seit gut 3 Wochen Dinkelgetreidebrei mit 150 ml Pre angerührt. All das verputzt er mit viel Freude. Nun habe ich mir gestern Babymüsli von Alnutra ab dem 6. Monat besorgt und er hat dies vorhin mit 120 ml Pre angerührt auch wunderbar verputzt. Allerdings frage ich mich, ob das nicht doch noch zu früh ist!? Kann ich trotzdem demnächst mit der Zwischenmahlzeit anfangen? Würde ja bedeuten, dass er mit seinen 7 Monaten nur noch nachts das Fläschchen bekommt ... Er ist doch noch so klein ... Vllt sollte ich erwähnen, dass er ca 70 cm bei 7 kg hat... Vielen Dank für eine Antwort. Schöne Grüße

von Fräulein_K am 11.07.2018, 09:16



Antwort auf: Frühstücksbrei mit 7 Monaten

Seien Sie froh, dass er sich schon so vielseitig entwickelt und Interesse hat. Eine Milchmenge von 200 g pro Tag bei dem Angebot vollkommen. Sie müssen auch keine Pre-Milch zum Anrühren nehmen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.07.2018