Mein Kind ist 7 Monate alt und hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Er hatte immer wieder Blut im Stuhl und seitdem ich komplett auf Milchprodukte verzichte (er wird gestillt) hat er keinen Blut mehr im Stuhl. Nun bekommt er seit 2 Monaten beikost. Gemüse mit Kartoffeln verträgt er sehr gut. Nachdem ich ihm Fleisch (Hähnchen) dazu gegeben habe, kam immer wieder was vom Essen wieder hoch. Kann es sein das er kein Fleisch verträgt? Wie hoch ist die warscheinlichkeit das sich seine Milchallergie verwächst? Vielen Dank Ihnen.
von sunny160 am 06.03.2018, 08:53
Unwahrscheinlich. Versuchen Sie es weiter mit dem Hähnchenfleisch. Die Milchallergie hat eine sehr gute Prognose. In mehr als 95 % verliert sich diese Diagnose im zweiten Lebensjahr.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.03.2018