Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, mein Sohn Philip bald 3 Monate alt, hat sich leider vor einer Woche selbst abgestillt... Da ich ihm von Anfang an teilweise mit Hipp- PRE Nahrung zugefüttert hatte ( Geburtsgewicht von 2080g ) wollte ich nun auf die PRE- Combiotik Nahrung umsteigen. In einem Artikel der letzten Ausgabe "Leben und Erziehen" habe ich nun gelesen, dass bei Kindern mit Herzproblemen und Immunschwäsche besser auf Probiotische Nahrung verzichtet werden soll. Nun bin ich etwas verunsichtert, ob ich die Combiotik- Nahrung verwenden kann, da er noch einen kleinen PDA hat- bisher jedoch ohne Symptome. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen malu85
von malu85 am 29.02.2012, 13:00
Ich empfehle Ihnen, bei der bisherigen Nahrung zu bleiben. Durch 3 Monate Stillen haben Sie schon sehr viel für eine probiotische Darmbesiedlung getan. Beim Umstellen auf Beikost ändert sich die Darmflora wieder ganz erheblich.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.03.2012