Frage: Backpulver

Hallo Mein Hautarzt hat bei mir vor kurzem darmpilze festgestellt. Da ich schwanger bin (13 ssw) hat er mir nur mutalor verordnet. Jetzt habe ich gelesen das Backpulver ganz gut gegen die "Schmarotzer" helfen soll. Stimmt das denn? Und wie wende ich das an? Ich hab ziemliche verdauungsprobleme, welche wirklich unangenehm sind. Desertieren leide ich sehr unter Juckreiz. Auch im anal Bereich :-( Ich versuche schon so weit es geht Zucker zu vermeiden. Gilt das auch für fruchtzucker? Also sollte ich auf Obst verzichten? Möchte eben auch meinen kleinen Krümel nicht schaden! Vielen dank für ihre Antwort! MfG Schrottie

von Schrottie am 04.04.2013, 09:28



Antwort auf: Backpulver

Sie sollten im Schwangerenforum fragen. Auf jeden Fall kann ich eine Abklärung empfehlen, die auch die Suche nach Würmern beeinhaltet. Backpulver würde ich nicht essen. Aber die Kollegen wissen sicher Rat. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.04.2013