Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Backpulver

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo
Mein Hautarzt hat bei mir vor kurzem darmpilze festgestellt.
Da ich schwanger bin (13 ssw) hat er mir nur mutalor verordnet.
Jetzt habe ich gelesen das Backpulver ganz gut gegen die "Schmarotzer" helfen soll. Stimmt das denn? Und wie wende ich das an? Ich hab ziemliche verdauungsprobleme, welche wirklich unangenehm sind. Desertieren leide ich sehr unter Juckreiz. Auch im anal Bereich :-(
Ich versuche schon so weit es geht Zucker zu vermeiden. Gilt das auch für fruchtzucker? Also sollte ich auf Obst verzichten? Möchte eben auch meinen kleinen Krümel nicht schaden!
Vielen dank für ihre Antwort!
MfG Schrottie

von Schrottie am 04.04.2013, 09:28 Uhr

 
 

Antwort auf:

Backpulver

Sie sollten im Schwangerenforum fragen. Auf jeden Fall kann ich eine Abklärung empfehlen, die auch die Suche nach Würmern beeinhaltet. Backpulver würde ich nicht essen. Aber die Kollegen wissen sicher Rat.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.