Frage: Baby isst nicht

Hallo Mein Sohn ist bald 10 Monate, und essen ist für mich immer mit Stress verbunden. Er war mit knapp 6 Monaten beikostreif und zeigte deutliches Interesse am Essen, stahl mit schon Sachen aus der Hand hatte riesen Freude am brei und aß in kurzer Zeit schon bei die 100g. Das alles änderte sich schlagartig als einmal meine Mutter ihm brei gegeben hat da ich einen Termin hatte. Ich weiß nicht was sie damals anders gemacht hat ihn vl zu viel auf einmal gegeben? Den Tag darauf verweigerte er den brei. Ich hab mit Fingerfood weitergemacht, bis er nach 2_3 Monaten wieder brei wollte. Jetzt ist es so das er weder brei noch Fingerfood will, kaum setze ich ihn in seinen Stuhl fängt er an raus zu trotzen, sich aufstellen usw. Essen wirft er auf den Boden,brei holt er sich teilweise aus den Mund...soll ich mal eine komplette Pause machen? Wir stillen nachts noch alle 3h soll ich das reduzieren? Hat er vielleicht weswegen keinen Appetit? Meine Mutter stresst mich zusätzlich, und will ihm immer essen gehen obwohl er deutlich seinen Kopf weg dreht. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg

von Jessica Fri am 11.06.2019, 16:33



Antwort auf: Baby isst nicht

s. nächste Frage

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.06.2019