tochter 19 monate isst nie mit apetit.mit mühe tut sie wenig nudel.manchmal reis ohne irgend was anders dazu essen.die ist 11 kilo und80cm.was soll ich tun ?verstopfung hat sie auch gebe ihr movicol.ihre pre milch trinkt sie aber 3mal 200 ml wenn ich es weg lasse dann tut sie trotzdem nicht essen und trinken .die ist auch sehr ängstlich und weint viel was mache ich falsch?gibt was für darm berühigung?die hat auch allergie gegen nüsse mandel zucker kann sie auch nicht vertragen .soory für schreibfehler danke
Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 18:01
Melden Sie sich bei Ihrem Kinderarzt an und schauen Sie, ob Ihr Kind ein Gedeihproblem hat. Nach Ihrer Beschreibung ist das wahrscheinlich nicht der Fall. Wenn Ihr Kind 600 ml Milch bekommt, ist sein Nahrungsbedarf größtenteils gedeckt. Reduzieren Sie die Milch und führen Ihr Kind schrittweise an Kleinkindkost heran. Solange Ihr Kind noch eine rel. große Menge Milch (von Ihnen) bekommt, wird es sicheer nicht mehr essen. Das ist auch gut so, ansonsten, gäbe es ein Überfütterungsproblem. Allergien gegen Zucker gibt es nicht, die anderen Allergien sind sehr fraglich.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.09.2011