Frage: Re: Analfistel Operation

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Wir sind von unserem Kinderarzt direkt in die Kinderchirurgie(Bremen) geschickt worden. Das ist eine reine Kinderklinik. Der Oberarzt dort sagte, dass es eine kleine Fistel ist, womit sie schon geboren ist und es sei gut, dass es uns so früh aufgefallen ist, da es meist erst auffällt, wenn sich ein Abszess gebildet hat. Ich bin hin und her gerissen, da ich weiß, dass wir ein riesen Problem haben, wenn es sich mal entzündet, aber andererseits geht es ihr zur Zeit sehr gut. Wenn ich es jetzt nicht operieren lasse, werde ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen,wenn es sich mal entzündet.Für die Kleine ist es dann doch noch schlimmer, die Operation ist größer und der Heilungsverlauf länger oder? Es wäre sehr nett, wenn sie nochmal antworten würden. PS: Es ist ein etwa stecknadelkopf großes Loch bei 6 h.

von corinna-j am 20.02.2012, 11:25



Antwort auf: Re: Analfistel Operation

Wenn die Ursache bekannt ist (angeboren) und es sich um eine Kinderklinik mit erfahrenen Kollegen handelt (das ist bei Bremen der Fall), sollten Sie dem Rat folgen. Es ist richtig, daß sich eine Fistel entzünden kann, das macht eine Operation dann schwierig. In diesem Fall empfehle ich die Operation zum jetziger Zeitpunkt. Gut, daß Sie Ihre Frage nochmals präzisiert haben.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.02.2012



Antwort auf: Re: Analfistel Operation

VIELEN DANK!!!!!

von corinna-j am 20.02.2012, 12:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Analfistel Operation

Guten Morgen, meine kleine Tochter (4 Monate) soll am Freitag stationär an einer kleinen Analfistel operiert werden.(bei 6h) Es ist weder entzündlich verändert oder nässt. Der Arzt sagte, dass wir es jetzt entfernen lassen sollten, bevor sich ein Abszess bildet etc. Machen wir es richtig? Was kommt post op auf die Kleine zu? Muss man da mit Kom...