Frage: Gripe water

Guten Tag, könnten Sie mir vielleicht die Gründe nennen, weshalb Gripe water nicht bei Säuglingen unter einem Monat verwendet werden darf? Vielen Dank im Voraus Lilisu

von Lilisu am 12.03.2012, 07:55



Antwort auf: Gripe water

Sorry, gripe water ist mir unbekannt. Ich wüßte nicht, was man damit für Säuglinge Gutes tun könnte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.03.2012



Antwort auf: Gripe water

Noch eine kurze Frage.. Wie effektiv sind Kirschkernkissen bei Koliken eines Säuglings? Danke und viele Grüße!

von Lilisu am 12.03.2012, 07:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meinem 4 monat alten Sohn Gripe water geben? Inhaltstoffe unbedebklich?

Sehr geehrter Prof.Radke, folgendes Medikament habe ich von amerikanischen Freunden empfohlen bekommen. Kann ich es meinem 4 monate alten Sohn (7 kg und gesund) bedenkenlos geben was die Inhaltatoffe angeht? Mich verunsichern folgende 2 Punkte; Ein mal dass es wohl ziemlich rasch eine schlaffördernde Wirkung hat. Und dass das Medikament von der ...


Gripe Water - Inhaltstoffe bedenklich?

Ich möchte es nicht als Schlafmittel einsetzen sondern als Mittel gegen Blähungen und zu viele Gase im Bauch. Würden Sie die Inhaltstoffe für bedenklich halten?