Frage: Tampon vergessen

Guten Tag, kann es sein dass ein Tampon über 1 Monat unbemerkt in der Vagina ist? Ich habe vor 1,5 Monaten vergessen ob ich meinen Tampon rausgemacht habe. Ich habe aber keinen gefunden, keinen Ausfluss und keinen unangenehmen Geruch. Trotzdem muss ich immer dran denken und habe seit gestern ein leichtes ziehen im Unterleib. Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

von Sari12345 am 04.08.2022, 13:13



Antwort auf: Tampon vergessen

Auch wenn man eher unangenehm riechenden Ausfluss erwartet bei einem vergessenen Tampon, sollten Sie die Situation durch eine Untersuchung klären. Die Infektionen bei einem zurückgebliebenen Tampon können recht heftig sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tampon

Sehr geehrter Herr Dr., Da ich mit meiner kleinen Tochter öfters schwimmen üben möchte, muss ich nun auch während der Periode mit Tampon ins Wasser. Das ist eigentlich kein Problem, aber was mache ich, wenn die Periode gegen Ende der Tage nur noch sehr schwach ist? Darf ich da auch noch einen Tampon verwenden oder kann das die Scheide verletzen ...