Frage: SSW 34 (33+0) 1800 g ?

Hallo Dr. Mallmann, Mittlerweile bin ich in der 36. SSW (ab morgen). In der 34. SSW bekam ich einen Ultraschall und da wog mein Baby 1600 + 230 g laut Frauenarzt. Sie meinte sie macht keinen Ultraschall nun mehr und als ich fragte, ob das Gewicht in Ordnung sei, hat sie nur ja gemeint. Allerdings waren meine beiden anderen ssw zu der Zeit an Gewicht schon über 2400 g. Ich mache mir extreme Sorgen, dass mein Baby nicht richtig versorgt ist oder zu wenig wiegt. Sind die 1800 g wirklich unbedenklich für die 34. SSW? Vielen Dank schon Mal für ihr Antwort Ganz liebe Grüße

von DebbiBudi am 08.08.2022, 19:40



Antwort auf: SSW 34 (33+0) 1800 g ?

Für die 34. SSW sind 1800 g tatsächlich etwas wenig. Aber das ist ja ein Schätzgewicht, das ist eine Rechengröße keine Messwert. Das kann je nach Computerprogramm stark schwanken. Entscheidend sind die Messwerte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2022