Frage: Rückdatiert

Guten Abend, Herr Mallmann, und erstmal danke für die Beantwortung meiner Frage heute Morgen (wegen leerer Fruchthöhle, Windei). Dieses Windei zeigte sich heute in der Klinik als Fruchthöhle samt Dottersack, Embryo und Herzschlag. ABER die Ärzte "mahnte", nicht zu sehr freuen, denn ich könnte es immernoch verlieren. Begründung: rechnerisch sollte 8+0 sein, aber die Messungen heute passen eher zu 6+4. Was jetzt? Ist das Risiko für einen Angang wirklich noch so hoch? Und bis viele Tage ist ein Rückdatieren "nicht so schlimm"? Mir fällt da grade noch ein, dass meine reguläre FÄ bei 5+2 eine 4mm große Fruchthöhle sah. Ja, war wohl klein, aber die Ärztin zufrieden. Jetzt weiss ich garnicht mehr, was ich denken soll, bin so durcheinander.

von Zicke81 am 09.08.2022, 18:51



Antwort auf: Rückdatiert

Lassen Sie sich nicht jeck machen. Mit dem Nachweis von Herzaktionen sinkt das Fehlgeburtsrisiko um das 5fache. Und der Ultraschall bei Ihrer Frauenärztin war ja nicht ganz nachvollziehbar. In der 12. SSW sollte der errechnete Termin festgelegt werden und gut ist es. Alles Gute Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2022