Frage: Präeklampsie- nach Lungenreife zuwarten

Guten Morgen aus dem Krankenhaus.. ich habe gestern bei 33+1 die erste Spritze der Lungenreife bekommen, die zweite folgt heute.. Mein Eiweiß im Urin lag bei 2000, Blutdruck ging nicht unter 60/110 und war eher höher, Präeklampsie Wert 382.. Da wollten die Ärzte sicher gehen. Mir gehts es ansonsten gut. Blutdruck ist nun eingestellt und bei 142/87. Die Klinik will mich dann nach der Lungenreife entlassen. Ich freue mich natürlich dass ich heim darf aber ich hab auch Angst- ich dachte meine Werte sind schlimm und dass das kind evtl jetzt geholt wird und so.. aber irgendwie ist es wohl noch nicht schlimm genug.. zumal die Versorgung gut ist. Meine Leberwerte wären noch ok und ich merke halt nichts.. ist das normal dass man dann zuwartet bzw auf was wartet man denn? :( ich hab halt total Angst dass man dann wartet und wartet und am Ende ist es lebensgefährlich, denn ich hab so schlimme Sachen im Internet gelesen!! Da könnte ich einfach echt nur heulen. Würde mich total über Ihre Einschätzung freuen, auch wenn ich weiß dass die hier natürlich alles wissen werden.. Aber ich frage mich halt ob das ok ist dass man so „locker“ damit ist, sprich ich daheim bin mit solchen Risiken.. Danke und Lg

von sarina90210 am 07.08.2020, 07:11



Antwort auf: Präeklampsie- nach Lungenreife zuwarten

Also, locker geht keiner mit Präeklampsie um. Aber wenn alle Werte in Ordnung sind, besteht kein Grund einzugreifen. Es werden aber weiter enge Kontrollen erfolgen und die müssen Sie erst nehmen. Vielleicht sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, ob er Ihnen eine Blutdruckmessgerät verordnen kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Präeklampsie bereits vor der 20 SSW?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Fragen in diesem Forum zu beantworten. Sie helfen wirklich vielen von uns sehr! Eigentlich hatte ich seit Woche 15 keine großartige Übelkeit mehr. Heute, mit dem Wochenwechsel in die 19 SSW, kam sie plötzlich verstärkt zurück. Zudem spüre ich den Kl...


Präeklampsie?

Hallo Herr Dr. med. Karle Meine Frau ist in der 18 SSW. Am Montag wurde bei Ihr Blut abgenommen da sie immer noch mit Morgenübelkeit, erbrechen und Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Die Frauenärztin wollte sicher gehen das keine Präeklampsie vorliegt. Blutdruck ist immer völlig normal! Auch keine Wassereinlagerungen oder ähnliches. Lediglich im ...


Präeklampsie

Hallo ich hoffe jemand hat Erfahrungen Also ich bin momentan stationär aufgenommen da der präeklampsie Wert bei mir erhöht ist 700 > laut Arzt entwickelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Krankheit bei mir in den nächsten 4 Woche. (Muss das sein? Ist das nur Verdacht? Kann das 5 Wochen auch dauern?) Daher ist momentan die Rede das Kind wi...


Präeklampsie

Sehr geehrte Dr.Mallmann Danke erstmal für die tollen Antworten und auch für die schnelle. Eine weitere Frage. Mein präeklampsie Wert ist seit 2 Wochen bei 700+ ich bin momentan in der Uniklinik und werte hier top kontrolliert dennoch hab ich weder Eiweiß im Urin noch einen hohen Blutdruck oder sonst was mein Arzt meint es kommt sicher soweit ...