Frage: Organscreening 31.Ssw

Guten Tag, ich hätte eine Grage bezüglich des Organscreenings! Derzeit bin ich in der 31. Ssw und der Entbindungstermin war ursprünglich der 12.10 und LMP 5.01. Die Werte waren wie folgt: BPD 76,46 OFD 98,17 HC 275,70 TTD 80,22 AC 263,28 FL 55,93 HL 50,00 Gewicht: 1538 Neu berechneter Termin 17.10. Sind denn die Werte i.o.? Ein anderes Problem ist noch, dass mein Freund gestern gesagt hat, dass er sich sicher ist das der Zeugungstermin der 10.01. war, aber dann wäre ich ja noch weiter in der Schwangerschaft und die gemessenen Werte wären fast 2 Wochen zurück! Am 31.03. waren die Werte wie folgt: BPD 23,17 AC 67,45 SSL 62,7 NT 1,3 NBL 3,00 Da war der neu berechnete Termin der 3.10., welcher ja dann zu dem Zeugungstermin passen würde! Sollte ich dies jetzt nochmal abklären lassen oder abwarten? Vll können Sie mir helfen. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße

von Meli111 am 09.08.2022, 18:25



Antwort auf: Organscreening 31.Ssw

Es ist eher ungewöhnlich, den errechnete Termin in der 31. Schwangerschaftswoche zu korrigieren. Die verlässlichste Bestimmung des errechneten Termins ist um die 12,. SSW, und der Zeugungstermin. Besprechen Sie das noch einmal, da sollten die Werte von Anfang der Untersuchungen bis höchstens 20. SSW herangezogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2022