Frage: Anti D spritze

Hallo Dr Mallmann, Das ist meine zweite Schwangerschaft und befinde mich in der 31 ssw.War heute bei meinem Frauenarzt habe schon damals in der ersten Schwangerschaft 3x die Anti d spritze bekommen. Nun ist meine Frage wurde ich heute zu spät gespritzt ? Mein Baby ist rh postiv damals wurde das schon viel früher gemacht Viele liebe Grüße

von Jessierb am 08.08.2022, 14:56



Antwort auf: Anti D spritze

Normalerweise wird die Rhesus-Prophylaxe in der 28. - 30. SSW empfohlen. Da dürfte es jetzt nicht auf eine Woche ankommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2022



Antwort auf: Anti D spritze

Danke die Antwort Dr.Mallmann, also muss ich mir keine Sorgen um mein Baby machen ? Bin sehr besorgt denn man weiß ja was für Folgen das haben könnte

von Jessierb am 08.08.2022, 23:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti D Spritze

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage bezüglich der Spritze . Ich selbst bekomme das vierte Kind . Das letzte war Rh positiv . Da ich Rhesus neg bin habe ich während der SS und nach der Geburt die Spritze bekommen . Jetzt bei der neuen SS wurde zu Anfang ein Suchtest gemacht , der negativ ausfiel . In der 7 SSW bekam ich einmalig eine Bl...


Fragen zur D Spritze

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Abtreibung wo ich mir heut nicht mehr sicher bin ob ich die D Spritze bekommen habe damals. Könnte wenn ich sie nicht bekommen habe das heute noch zu Fehlgeburten führen? Vielen Dank im voraus für eine Antwort


Rhesusfaktor negativ - Spritze vergessen

Hallo! Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und hätte daher ja bereits eine Spritze während der Schwangerschaft erhalten müssen. Leider ist erst jetzt aufgefallen dass dies vergessen wurde und ich bin nun schon in der 36. SSW. Meine Hebamme sagt ich soll die Spritze schnellstmöglich nachholen, das wäre sehr wichtig. Meine Gynäkologin hingegen me...


3 Monats Spritze

Hallo sie könnten mir vielleicht helfen habe eine Frage ich habe im Oktober 22 meine Spritze wieder abgesetzt und hatte vor 2 Monate ca Blutungen und jetzt nicht mehr was soll ich machen noch weiter warten oder einmal zum FA fahren  ps hatte kein Geschlecht Verkehr  SSW: Keine Angabe


Blutung 0 Resus Negativ keine Spritze bekommen

Hallo Herr Mallmann, ich bin aktuell in der 7. ssw letzte Woche hatte ich von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht ganz leichte Blutungen am nächsten morgen war dann alles weg. Donnerstag morgen hatte ich einen Frauenarzt Termin und hab das angesprochen die Ärztin meinte dann einfach nur das kann schon mal sein. Ich bin allerdings 0 Rhesus Nega...


Anti-D-Spritze

Guten Morgen Herr Mallmann,  ich habe vor zwei Wochen die Anti-D-Spritze bekommen, und bin jetzt richtig krank mit Schnupfen und Husten.    Ich habe so große Angst das es von der Spritze kommen kann, da es ja aus Menchlichenblut gewonnen wird.    Muss ich mir da Sorgen machen?    Danke und ein frohes neues Jahr  Kathi  Deine S...