Frage: Öffentliche Toiletten

Hallo, ich habe eine fast 6-jährige Tochter und möchte mal fragen, wie ihr das mit Euren Mädels auf öffentlichen Toiletten handhabt. Setzen sich Eure Mädels aufs Klo, geht ihr mit und putzt vorher mit einem Sagrotan-Tuch ab oder wie macht ihr das? Und was macht ihr, wenn Ihr nicht dabei seid? Habe leider die Erfahrung gemacht, daß Toiletten oft verdreckst sind oder sogar Blut drauf ist usw. Meine Tochter fährt nächste Woche zu einem Ausflug. Ich mag gar nicht daran denken, wenn sie aufs Klo muß. Danke schonmal für Eure Meldungen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2002, 23:43



Antwort auf: Öffentliche Toiletten

Liebe Pinita, ein wirklich unangenehmer Gedanke, sein Kind auf ein öffentliches Klo zu lassen... Zur Sicherheit sind Skrotan Tücher gut; aber Achtung, die Einwirkzeit dieses Desinfektionsmittels muß man auch einhalten... Besser vielleicht Toilettensitze aus Papier, die man auflegen kann und dann runterspülen.Gibts meiner Meinung auch in allen Drogerien. Hoffe, Sie bekommen noch mehr Tips. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.08.2002



Antwort auf: Öffentliche Toiletten

Hallo! Ich kann mich erinnern, daß meine Mutter immer Toilettenpapier auf die Klobrille gelegt hat, bevor ich mich draufgesetzt habe. Beim Ausflug werden sicher die Erwachsenen, die mitfahren, schauen, ob die Toiletten sauber sind. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 16.08.2002, 07:49



Antwort auf: Öffentliche Toiletten

hallo! davor graut mir auch schon! ich bin nämlich ne ganz pingelige wenn`s um öffentl. klo`s geht. man muss sich ja nur das wasser in den putzeimern ansehen, dann weiss man, das selbst saubere klo`s nicht sauber sein können. leider!! wir waren mal campen und da habe ich mir sagrotantücher und toilettenbrillen aus papier gekauft.aber erkläre das mal einem 6jährigen kind! wenn ich als betreuer dabei wäre könntest du dich 100% auf mich verlassen. konnte dir leider auch nicht viel weiter helfen. lg anja

Mitglied inaktiv - 16.08.2002, 23:24