Frage: bin verzweifelt

sie ist 13monate.man hört öfters,dass man nicht so viel kuhmilch geben soll..wir haben viele allergien in der familie.meine tochter hatte bis jetzt auf nichts allergisch reagiert.ich stille noch,gebe jetzt schon ein schuß sahne in den abendbrei.sie ist sehr dünn und hat sehr wenig an gewicht.. möcht halt ihr was geben,was gut sättigt.reicht das stillen noch aus? haben sie tipps? danke lg

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 08:11



Antwort auf: bin verzweifelt

Liebe Mo, wie wird Ihre Tochter denn sonst ernährt? Wieviel und was isst sie? Haben Sie die kleine schon beim Kinderarzt vorgestellt, so dass eine Einschätzung vorliegt, ob Ihre Tochter typbedingt zierlich ist oder tatsächlich aufgrund der Ernährungssituation? Gibt es sonst Aufälligkeiten, die Ihnen bedenklich vorkommen z.B. dass Ihre Tochter viel schläft, oft essen möchte, ihr Körpergeruch anders ist, die Ausscheidungen spärlich oder verändert sind? Bitte schreiben Sie noch einmal. Viele Grüße und bis bald, Katrin

von Katrin Simon am 10.09.2008



Antwort auf: bin verzweifelt

hallo, also lea ist typbedingt sehr zierlich..sie schläft nicht besonders viel,also morgens 1std-1 1/2 std. und zum mittag 2 std.. nachts schläft sie noch nicht durch. ich stille sie nachts noch. in der früh essen wir eine banane oder eine nGOB. mittags ein glas menübrei udn nachmittags eine GOB und obst und abends eine GOB ein kleine scheibe brot(wenn überhaupt),reis oder ne gurke..viel geht nicht..der arzt meint sie ist an der untersten grenze bei der gewichtskurve..trinken tut sie auch in maßen..sonst ist sie sehr aufgeweckt und aktiv..warscehinlich mach ich mir zu viel gedanken und mache essen zu einem großen thema??? danke für ihre antwort und unterstützung

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 08:02



Antwort auf: bin verzweifelt

Liebe Mo, ist die kleine denn interessiert am Essen? Lassen Sie Ihre Tochter einfach mal das probieren, was auf dem Tisch steht. Geben Sie der kleinen Fingerfood; also gekochte Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi in die Hand. Dasselbe gilt auch für ein Stück Wurst, Käse etc. Ihre Tochter braucht ganz viel Sinneserfahrung und Geschmacksvielfalt, um herauszufinden, wie schön essen sein kann... Durch das Stillen haben Sie schon einen sehr guten Meilenstein gelegt. Prima! Solange Ihre Maus aufgeweckt ist und sich prächtig entwickelt, seien Sie unbesorgt. Es gibt in der Tat Vielesser und kleine Spatzen, die picken und dennoch satt werden :-). Da die kleine nur wenig isst, achten Sie deshalb besonders auf eine hochwertige Qualität der Lebensmittel. Der Arzt hat keine Bedenken geäussert und Sie können sich vielleicht bei folgender Lektüre ein wenig entspannen: "Mein Kind will nicht essen: Ein Löffelchen für Mama " Taschenbuch von Cordelia Koppitz (Vorwort), Maria Rost (Bearbeitung), Carlos Gonzalez (Autor), Elke Zdarsky (Übersetzer) Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.09.2008