Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Asthma und Atemwege

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

   

Antwort:

Husten

Es gibt Alternativen zur Inhalation, die aber nicht immer erfolgreich sind (Montelukast etc.). Wichtig scheint mir die Bluttest-Abklärung als Entscheidungshilfe. Gut, dass das geplant ist.
Gruß,
Ulrich Wahn

von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 21.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Ulrich Wahn

Husten seit Monaten

Sehr geehrter Dr Wahn, meine Tochter jetzt 1,5 Jahre hustet nun schon seit gut 7 Monaten mal mehr mal weniger. Wir haben schon die Kochsalzinhalation über Monate hinter uns und waren auch beim Kinderpneumologen. Dieser meinte sie habe eine Entzündung der Atemwege und hat zwei ...

von Leonie185 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Prof .Wahn, meine Tochter ist 5,5Jahre alt und hat seit Wochen Erkältungen mit Husten...wir sind im Kontakt mit der Kinderärztin...aber bis mehr wie zum Salbutamol inhalieren sind wir noch nicht gekommen ... müsste man nicht Mal einen Allergietest machen? Oder zum ...

von Sarah5 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit Geburt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, vielen Dank für die Möglichkeit, hier fragen stellen zu dürfen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Mir ist seit Geburt aufgefallen, dass sie häufig hustet oder hüstelt - kein bellender, schlimmer Husten, aber eben trotzdem häufig. Da ...

von Cagey 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Wochenlang Husten ohne Infekt

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, mein Sohn (jetzt 16 Wochen alt) hat seit ca. 4 Wochen immer mal wieder bellenden, trockenen Husten. Einen Infekt, Fieber oder Schnupfen hatte er noch nie. Bei der U4 vor einer Woche meinte die Kinderärztin die Lunge sei frei und der Rachen sieht ...

von Stella0906 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Erkältung ohne abfließenden Schnupfen und ständig Husten

Lieber Prof. Dr. Wahn, Meine Tochter (3 Jahre) neigt zu starkem und häufig wiederkehrendem Husten. Die meisten Kinder in ihrer Kitagruppe haben eine Schnupfnase, aber meine Tochter bekommt immer gleich Husten. Aus ihrer Nase kommt kaum etwas. Wir haben das Gefühl, dass es ...

von Steffisp14 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei nacht und anstrengung

Hallo profersor wahn, Wir haben ein problem mit unserem sohn 17Monate alt. Seit ungefähr 4 wochen hustet er bei nacht sehr stark. Und auch wenn er läuft und sich anstrengt hustet er stark. Er hört dann erst kurz auf, wenn er was trinkt und wir ihn dann wieder in den ...

von Bender 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Baby 5 Monate Husten und Schnupfen

Hallo. Ich habe einen 5 Monate alten Sohn, der Bauchschlaefer ist... Da er auch noch dazu ein kleines Spuckkind ist, habe ich immer im Bett ein Spucktuch liegen, wo er mit seinem Kopf drauf liegt, sollte nach dem hinlegen noch etwas kommen. Diese wechsel ich immer jeden Tag. ...

von Lennan 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten geht nicht ganz weg.....

Hallo, der Husten meiner Tochter (2) zieht sich schon jetzt dann über 6.wo. Es hat alles mit Schnupfen etwas Heiserkeit begonnen und dann kam Husten dazu, ohne Fieber. Es ist zwar alles besser wie anfangs, aber will nicht weggehn, ist das normal? oft hustet sie in der Nacht, ...

von Sunny0106 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Immer wieder nächtlicher Husten seit 5 Monaten?

Sehr geehrter Prof. Wahn, ich habe folgende Frage: Meine Tochter (2 Jahre und 8 Monate) geht seit September in die Kita. Die ersten 2 Jahre war sie -abgesehen von 2-3 Mal Schnupfen, Fieber- quasi nie krank. Da holt sie jetzt in der Kita natürlich einiges nach. Zum Glück ...

von Sunshine305 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

NachtragNachtr Anhaltender Husten

Lieber Herr Prof. Wahn, Sie hatten mir auf meinen Post Abhaltender Husten vom 04.02. geantwortet. Dagür danje ich sehr, es ist toll, einen Fachmann befragen zu können und eine ernstnehmende Antwort zu erhalten! Beim Kinderarzt heute konnte ich leider weder Pari Boy noch ...

von Elchkäfer 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Prof. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.