Frage: Würde das Klappen??Stillen und kleinkind versorgen?

Einen schönen guten Abend,ich hätte mal eine Frage.Und zwar bin ich Schwanger im 8ten Monat und wir bekommen einen Sohn,haben schon eine Tochter von 9 Monaten die ich nicht stille.Nun würde ich den kleinen aber gerne stillen,da unsere Maus schon nach 2 Wochen nicht mehr an meine brust wollte,habe irgendwie halt das gefühl das es jetzt klappen würde.. Nur wie soll das gehen mit einen dann 1 jährigen kleinkind?Was amche ich wenn die 2 gleichzeitig hunger haben oder was anders sein sollte?Ist es überhaupt eine gute idee,dann stillen zu wollen oder soll ich lieber gleich den kleinen die flasche geben?? Laura beansprucht mixh schon sehr und mein Mann ist zwar zur zeit zuhause und kümmert sich um sie,aber wie ist das wenn er wieder arbeiten geht und ich dann mit 2 kindern alleine bin??????? Bin ziemlich durcheinander,hoffe man konnte verstehen was ich meine :-/ Viele Liebe Grüsse Sensina

Biggi Welter
Liebe Sensina, es ist sogar eine sehr gute Idee, wenn sie Ihr Baby stillen wollen. Beim Stillen sind Sie deutlich mobiler als bei der Flaschenfütterung – auch wenn das auf den ersten Blick für manche Leute anders aussieht – und außerdem ist es möglich einhändig zu stillen und so die andere Hand für das Geschwisterkind frei zu haben. Einhändiges Flaschegeben funktioniert nicht. Da Stillkinder statistisch gesehen seltener krank sind, ist auch das ein Vorteil für die ganze Familie, denn Sie müssen mit geringerer Wahrscheinlichkeit viel Kraft für die Pflege eines kranken Babys plus einem Kleinkind aufbringen. Als Stillmutter können Sie nachts einfach stillen und müssen nicht aufstehen, um eine Flasche zuzubereiten und zu geben. Das bedeutet mehr Ruhe und Schlaf für Sie, Erholung, die Sie als Mutter von zwei so kleinen Kindern dringend brauchen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund plötzlich aus dem Haus müssen, dann brauchen Sie als Stillmutter keine Sorge zu haben, ob Sie genügend Milchpulver dabei haben und ob Sie unterwegs einen Strom und Wasseranschluss und sauberes Wasser sowie die Möglichkeit zum Abkochen finden werden, denn Sie können Ihr Baby überall und jederzeit ernähren. Keine Sorge, Stillen macht das Leben nicht komplizierter, sondern einfacher. In jedem Fall würde Ihnen raten, noch während der Schwangerschaft eine Stillgruppe zu besuchen und sich dort informieren und beraten zu lassen. Dort lernen Sie auch gleich eine kompetente Ansprechpartnerin kennen, falls es nach der Geburt zu Problemen kommen sollte. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter