Frage: Wieder eine frage

hallo biggi! vielen dank für deine antwort.da muss ich jetzt wohl durch! nun hab ich wieder eine frage: und zwar hab ich heute irgendwo gelesen das babys stuhl, wenn sie durchfall haben, schaumig sein soll. ronja hat das seit fast 2 wochen-mal grünlich malwieder diese curry farbe-. meine hebamme meinte das bei stillkindern der stuhl oft sehr weich bis wässrig ist. von schaumig hat sie aber nichts gesagt. ronja nimmt ja auch normal zu und sieht nicht ausgetrocknet aus. was kann es sein? oder ist das normal? vielen dank schonmal im vorraus! liebe grüße steffi mit ronja

Biggi Welter
Liebe Steffi, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht, ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Unter Durchfall beim gestillten Kind versteht man mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Da Ronja zunimmt und nicht krank wirkt, dürfte das Aussehen ihres Stuhl kein Anlass zu bedenken sein. LLLiebe Grüße Biggi