Frage: Wie lange Stillen

Hallo, Ich hatte schon mal vor langer zeit geschrieben. Stillen und die Tage. Ich habe mich entschlossen weiter zu stillen. Meine Frage; Mein Sohn ist jetzt 6Monate,brauch der jetzt zusätzlich zur Muttermilch Tee, Breie, Milch usw. Er bekommt schon mal Brötchen und Gemüsebreie. Weil ich glaub Muttermilch reicht doch bestimmt alein nicht mehr aus, oder??? Und wie lange kann ich ihn stillen??? Ich glaube nämlich nicht der er sich von selbst abstillt, und wenn doch, woran merkt man das genau, das sich ein Baby abstillt??? Und der Ilias kriegt Zänchen, kann der mir bewusst weh tuhn. Aber egal, wenn es nach mir ginge würde ich ihn lange lange stillen. Ich weiß nicht genau,schadet das nicht, wenn ich so lang stille. Ich mein jetzt wegen der Privatsfere des Babys. Der wird doch auch älter. Also hoffe auf ne baldige antwort Biggi. Danke in Vorraus!!!!

Biggi Welter
Liebe Mausekids, Die Empfehlung von renommierten Organisationen wie Weltgesundheitsorganisation (WHO), Amerikanische Akademie der Kinder (AAP) oder auch der Nationalen Stillkommission in Deutschland (NSK) lauten sechs Monate ausschließlich stillen und danach weiterstillen mit Zugabe von altersentsprechender Beikost. Dabei empfiehlt die WHO eine Mindeststilldauer von zwei Jahren, die AAP empfiehlt mindestens ein Jahr und beide Organisationen schreiben, dass darüberhinaus so lange gestillt werden kann, wie Mutter und Kind es wollen. Ob Sie nun die Initiative ergreifen und Ihr Kind selbst aktiv abstillen oder warten bis das Kind sich von selbst abstillt (was in der Regel nicht vor dem zweiten Geburtstag zu erwarten ist) können nur Sie entscheiden. Um sich über die Vorteile des Stillens zu informieren, empfehle ich Ihnen den Artikel `Stillen immer noch das BesteA, den Sie unter http://www.stillen.org/docs/ls 4_2002 stillen immer noch das beste.pdf nachlesen können. Zähne und Stillen schließen sich nicht gegenseitig aus, auch Kinder mit Zähnen können gestillt werden (manche Babys kommen ja schon mit Zähnen auf die Welt) und es hat keine negativen Auswirkungen auf die Privatsphäre des Kindes oder der Mutter, wenn ein Kind lange gestillt wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter