Frage: Wie klappt das mit dem stillen wieder???

Hallo Habe Stillprobleme.Habe seit ca 3 wochen heftige Stillprobleme und muß meine Kleine(2,5 Monate) fast ausschließlich mit der Flasche füttern,weil fast gar keine Milch mehr kommt.Muß dazu sagen,dass ich momentan extreme Probleme mit meinem Mann habe und seither habe ich auch dieses Stillproblem. Frage wie kann ich dises wieder in Griff bekommen und meine Kleine wieder richtig und ausschließlich stillen? Die Kinderärztin meinte ich sollte mir überlegen abzustillen,was ich aber eigentlich net möchte.Würde gerne wenn möglich zumindset bis sie ein halbes Jahr ist stillen. Hoffe hier auf Hilfe. Lg

Liebe Bine0530, Stress ist einer der Hauptfaktoren für Stillprobleme, insofern wird es wichtig sein, dass du eine für dich verträgliche Lösung eurer Probleme findest - dazu gehört ja auch ein Waffenstillstand zum Wohle des Babys. Versuch doch mal, ob dir die Entspannungsübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs dabei helfen, dich wieder "fallen" zu lassen, oder wenn du mal Yoga gemacht hast, können auch diese Übungen dich unterstützen. Darüber hinaus tut es gut, sich mit anderen Frauen auszutauschen, die sich vielleicht mit ganz ähnlichen Schwierigkeiten auseinandersetzten wie du jetzt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe kann dir sagen, ob es eine Stillgruppe gibt. Die Nummern findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis der Stress besser ist, ist es allemal besser ein kleines bisschen zu stillen (vielleicht vor allem nachts, bei dir im Bett?) als gar nicht mehr. Insofern würde ich dich ermutigen, es weiter zu probieren und parallel dazu daran zu arbeiten, die Probleme in den Griff zu bekommen. Dazu drücke ich dir ganz fest die Daumen! Lieben Gruß, Kristina Herzlichen Gruß, Kristina