Frage: Wie ausnahmsweise Fläschen geben?

NinaBeck
Liebe Stillberaterinnen Ich stille derzeit meinen zweiten Sohn und möchte dies wie beim ersten tun, bis ich nach 6 Monaten wieder an 3 Tagen pro Woche zur Arbeit muss. Mein Problem: Am 15. März habe ich einen Event, an dem ich als Jurymitglied anwesend sein muss während mind. 6 Stunden. Mein Kleiner wird dann von meinen Eltern betreut. Wie sollen ich und meine Eltern vorgehen? Vorgängig abpumpen oder Pre? Wie oft mit dem Fläschchen üben? Was, wenn er es an diesem Tag verweigert? Besteht da bereits die Gefahr einer Saugverwirrung? Vielen Dank! Nina

Biggi Welter
Liebe Nina, Dein Kind wird wahrscheinlich eher abgepumpte Muttermilch annehmen und Du hast ja Zeit, Dir einen kleinen Vorrat anzulegen. Probiert es mit der Becherfütterung, denn so kann es gar nicht zu einer Saugverwirrung kommen!! Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. Könntest Du dein Baby denn mitnehmen? Deiner Eltern könnten mitfahren und Dir das Baby bringen, wenn es Hunger hat. So brauchst Du auch keinen Milchstau zu befürchten. LLLiebe Grüße Biggi