Frage: Welchen Brei sollte ich als zweite Beikostmahlzeit am Morgen einführen?

Bärenmama2016
Liebe Biggi, ich habe viel im Internet dazu gelesen, wahrscheinlich zu viel, und bin jetzt ganz durcheinander was den zweiten Brei angeht... Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wurde ein halbes Jahr voll gestillt, seit ca. vier Wochen biete ich ihm nun mittags Brei an. Meist isst er ein viertel oder maximal ein halbes Gläschen. Das selbst kochen habe ich frustriert aufgegeben weil der Kleine so wenig isst... Danach stille ich ihn immer noch. Da der Kleine ab August zur Tagesmutter geht möchte ich als nächstes einen Brei am morgen einführen. Was empfiehlst du da? Einen Getreide-Obst Brei oder Getreide Milch? Mein Ziel ist, dass mein Sohn 7 Stunden ohne Muttermilch auskommt - wobei es im schlimmsten Fall die Option gibt, dass ich zum Stillen zur Tagesmutter fahre. Abpumpen und mit Fläschchen füttern klappt leider gar nicht.... Danke und liebe Grüße, Bärenmama

Biggi Welter
Liebe Bärenmama, wenn dein Baby den Brei mag, kannst Du Obst und Getreide anbieten. So lange Du ausreichend oft stillst, braucht dein Baby keinen Milchbrei. Hast Du schon einmal versucht, abgepumpte Milch mit einem Becher zu geben? Klappt es mit dem Ausstreichen evtl. besser? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi