Frage: Und noch eine Frage!

Hallo nochmal, ich hab gleich noch eine frage! wie ist es wenn ich krank werde, erkältung, grippe o.ä.? geht das auf meine tochter über wenn ich stille? oder hat sie genug abwehrstoffe? lg steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, steckt sich die Mutter mit einer Krankheit an, zum Beispiel einer Erkältung oder einer rippe, beginnt ihr Körper sehr schnell mit der Bildung von speziellen Antikörpern, die ihr gestilltes Baby schützen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mutter anfängt, sich krank zu fühlen, ist ihr Baby ihrer Erkrankung bereits ausgesetzt gewesen. Weiterstillen trägt dazu bei, dass das Baby die Krankheit der Mutter abwehren kann. Wird es dennoch krank, verläuft die Krankheit bei dem gestillten Baby fast immer leichter, weil es über die Muttermilch Antikörper erhält. LLLiebe Grüße Biggi