Frage: Trixi mit Jasmin und Ilias

Hallo Biggi, danke für Deine Antwort. Mit Stillberaterinnen in meiner Nähe (19055) sieht es schlecht aus, die nächsten sind, glaub ich, in Hamburg. Ich hab mich vor 4 Monaten schon mal an die Liga gewandt. Wir haben dann eine telefonische Beratung versucht, was natürlich nicht so toll ist, weil das Anlegen ja gerade nicht kontroliert werden kann. Mein Problem ist, daß ich die Flaschen nicht gut reduzieren kann, weil sie irgendwann so laut und lange schreien und die Brust verweigern, bis sie eine Flasche bekommen. Ich habs auch schon versucht mit immer kleineren Flaschen, dann schreien sie aber nach jeder Flasche, weil sie noch hungrig sind und nehmen trotzdem nicht unbedingt die Brust. Da brauch ich einfach einen unglaublich langen Atem und starke Nerven, es bricht mir ja jedes Mal das Herz, wenn sie so schreien. Pardon, ich muß stillen. Trixi

Biggi Welter
Liebe Trixi, bedauerlicherweise scheint die nächste LLL-Stillberaterin tatsächlich in Hamburg zu sein und auch auf der Liste der Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC konnte ich nichts in deiner Nähe finden:-(. Leider kann ich dir jedoch hier über das Medium Internet noch weniger helfen als eine Beraterin über das Telefon. Ruf doch nochmals bei einer der Hamburger Beraterinnen an, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, dass ihr zumindest ein einmaliges Treffen schafft, so dass sie dich und deine Kinder einmal sehen kann und dann darauf aufbauend weiter per Telefon helfen kann. Ich liste dir die LLL-Stillberaterinnen in Hamburg nochmals auf: Ursula LESLIETel.: 040-7929620 Christel OPITZ-LÜDERS Tel.: 040-7015579 Wiebke GEHLE Tel.: 040-70121600 Brigitte GOTTWALDT Tel.: 040-7967102 Bettina MÜSCHEN Tel.: 040-6799166 Angela CANAL Tel.: 040-6445968 Beate WOLF-TEEPE Tel.: 040-5892318 LLLiebe Grüße Biggi