Frage: Tee

Hallo, spricht etwas dagegen, wenn ich Ginseng-Tee trinke oder hat das evtl. negative Wirkungen auf das Baby über die Muttermilch? Und noch eine Frage: Kann man Babys Rooibos-Tee geben statt z.B. Fencheltee oder Babytees? Vielen Dank und LG

Liebe Sabine, warum willst du deinem Baby überhaupt Tee geben? Brauchen tut es das nicht, im Gegenteil, es gaukelt ihm ihm schlimmsten Fall einen vollen Magen vor, der jedoch keinerlei Nährstoffe enthält! Es reicht völlig aus, wenn du dein Kind nach Bedarf stillst. Und wenn das nicht möglich ist, sollte das Kind künstliche Säuglingsnahrung erhalten. Im Notfall hilft auch ein Schluck Wasser, aber jede Form von Tee ist absolut überflüssig! Was den Ginseng-Tee betrifft so finde ich in meiner Literatur keine Aussagen darüber, ob oder ob er nicht in der Stillzeit bedenkenlos getrunken werden darf. Herzlichen Gruß, Kristina