Frage: tagsüber gehäuftes Stillen

Hallo liebe Kristina, ich hoffe, Du hattest schöne Ostern? Leonard will seit ein paar Tagen tagsüber extrem oft an die Brust, bestimmt stündlich. Nachts ist es nach wie vor alle 2 Stunden. Es ist kein Problem, aber ich f rage mich, ob das (immer) eine Bedeutung hat? Ist also irgendwas los, Krankheit im Anmarsch, Entwicklungsschub oder kann es auch "einfach nur so" sein? Ich kann eine Schwangerschaft nicht 100%ig ausschließen,wäre das ein Zeichen dafür? (wäre nicht gerade ein guter Zeitpunkt, aber wir nehmen, was kommt :-)) LG Esther

Liebe Esther, es zu nehmen, wie es kommt, ist nie verkehrt. Vielleicht kommt ein neuer (Backen-)Zahn, oder es war unruhiger als sonst zuhause, so kurz vor den Feiertagen? Was immer der Auslöser ist, das Stillen schadet ihm nicht und wenn es wieder besser ist (was immer es war), dann wird er auch wieder weniger trinken. Ich denke nicht, dass es ein Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft ist. Unser Osterfest war schön, strahlende Kinderaugen, die jeden Winkel nach leckeren Eiern absuchten, und viel Zeit füreinander haben mir viel Freude gemacht. Lediglich unserer neuen Katze wurde es ein wenig zuviel... Herzlichen Gruß, Kristina