Frage: Stuhlgangsfrage

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist fast drei Wochen alt. Da es Anfangs mit dem Stillen noch Probleme gab, ich diese bald aber überwunden habe (so hoffe ich zumindest) wie schmerzende blutrige Brustwarzen, bekommt sie nur Abends zum Schlafen eine Zufütterungsflasche von Nestle Beba Start eine sogenannte Pre Nahrung. Man sagte mir, beim Vollstillen könnten einige Tage Stuhlgang ausbleiben. Bin ich nun Vollstillerin wenn ich Abends ein Fläschen dazugebe? Wie sieht es dann mit dem Stuhlgang aus,denn Flaschenkinder sollten wohl täglich ausleeren. Bitte um Hilfe, und Danke im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Sibel, sobald ein Kind irgend etwas anderes als Muttermilch erhält, ist es nicht mehr voll gestillt, selbst wenn die Menge der anderen Nahrung oder Flüssigkeit sehr gering ist. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt, ob es sinnvoll ist, die Milch zu wechseln oder ob abgewartet werden kann. Vielleicht möchten Sie sich auch an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Ihnen zeigen kann, wie Sie zum Vollstillen kommen können? Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi