Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Straehnen waehrend Stillzeit

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Straehnen waehrend Stillzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate. Habe bis jetzt voll gestillt und beginne jetzt mit Beikost. Kann ich mir Straehnen ins Haar machen lassen?


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Heiderose, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Viel Spaß mit der neuen Frisur. LLLiebe Grüße Biggi Welter


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.