Frage: Stillwoche

Huhu, ich nochmal:-)! Biggi, meine Hebamme hat gestern was erzählt, dass nächste Woche Internationale Stillwoche ist. Im KH sind Stände aufgebaut, wo man sich informieren kann. Macht die LLL auch was??? Erreiche Charlotte("meine" Stillberaterin vor Ort) gerade nicht, deshalb die Frage an Dich gerichtet. Danke. N.

Biggi Welter
Liebe Nicky, die Veranstaltungen zur Weltstillwoche finden jedes Jahr in Europa in der 40. Kalenderwoche statt (in Anlehnung daran, dass die Schwangerschaft 40 Wochen dauert). Die Weltstillwoche steht jedes Jahr unter einem bestimmten Thema und dieses Jahr ist es das Thema „Stillen im Informationszeitalter". Vergangenen Montag hat die Aktionsgruppe Babynahrung (AGB) in Hannover deshalb auch eine Pressekonferenz abgehalten, bei der neben der La Leche Liga auch andere Verbände wie die AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen), der BDL (Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen) und BDH (Bund Deutscher Hebammen) Erklärungen abgegeben haben. Die einzelnen Aktivitäten zur Weltstillwoche stehen jeder LLL-Stillberaterin frei (so wie sie es eben mit ihrer Familienarbeit vereinbaren kann). Informationen zur Weltstillwoche findest Du unter www.babynahrung.org und was von einzelnen LLL-Stillgruppen oder Stillberaterinnen geplant ist, kannst Du direkt vor Ort erfragen oder einmal auf der Seite der LLL (www.lalecheliga.de) nachschauen, ob dort etwas angekündigt ist. LLLiebe Grüße Biggi