Frage: Stilltees und mehr

Hallo, welche Lebensmittel können die Milchbildung begünstigen? Meinen Stilltee und das Malzbier bin ich so langsam leid. Und ich fürchte, dass mein kleiner Mann sonst nicht mehr satt wird, wenn ich das weglasse. LG, SaxFlute

Liebe SaxFlute, bräuchten wir wirklich Stilltees, um unsere Kinder erfolgreich zu stillen, was wäre dann mit den Millionen von Babys außerhalb Europas (Deutschlands), wo es Stilltees gar nicht gibt? Nein, deine Milchmenge hängt tatsächlich von anderen Faktoren ab: Wie oft und wie lang dein Baby effektiv an der Brust saugt (oder du pumpst) und wie entspannt du bist. Darum kannst du getrost auch etwas anderes trinken, worauf du Lust hast (auch Kaffee oder Schwarztee in Maßen sind kein Problem!) und brauchst dich nicht sorgen, dass dein Kind dann nicht mehr genug Milch bekäme. Lieben Gruß, Kristina