Frage: Stillt sich ein Baby so ab?

Hallo, meine Maus wird am 30.03. genau 1 Jahr alt. Sie hat bis zum 10. Monat fast voll gestillt. Dann fing sie mit essen an. Sie isst nicht sehr gut aber will alles probieren. Vor zwei Wochen hat sie dann wieder ganz oft am Tag gestillt. Plötzlich seit zwei/drei Tagen macht sie so komische Dinge. Sie will, dass ich mir mein Oberteil ausziehe, wenn sie schlafen soll. Dann nimmt sie kurz die eine, dann die andere Brust in den Mund. Das Spiel geht ewig. WEnn dann die Milch kommt, will sie gar nicht trinken. Heute hat sie gejammert, weil sie die Brüste haben wollte, dann nahm sie ca für 2 Sekunden die Brust in den Mund und jammerte, weil sie wieder den Nuckel haben wollte. Sieht so das Abstillen aus? Ich frage mich nur, wie sie das schaffen will, denn bisher brauchte sie das Stillen immer zum einschlafen und auch so tagsüber ab und zu. Ich denke, das ist ein Konflikt für sie oder? Kennt das jemand? Ich habe es mir noch vor Kurzem gewünscht, dass sie bald abstillt aber nun bin ich doch traurig, falls es der Fall ist. LG von Jule

Liebe Jule, wir Mütter sind oft hin und her gerissen, wenn unsere Kinder Anzeichen dafür zeigen, dass sie sich allmählich tatsächlich abstillen. Es ist ja auch ein "Loslassen", was da von uns erwartet wird, unsere Kleinen werden in Zukunft nicht mehr an unserer Brust ernährt und orientieren sich immer mehr nach außen. Ob deine Kleine jetzt schon soweit ist, dass sie sich abstillt, weiß ich nicht zu sagen. Vielleicht ist es "nur ein Spiel" und sie stillt bald wieder wie gewohnt? Die Zeit wird es zeigen... Liebe Ostergrüße, Kristina