Frage: stillfrage

Hallo!! Ich habe nun abgestillt, also bin gerade dabei abzustillen und meine Frage lautet: Wie schnell vergessen Kinder das Stillen?? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich stille sie ab, weil ich mir endlich eine weitere Schwangerschaft erhoffe und durch das Stillen enorme Zyklusstörungen habe. Wie lange dauert es ungefähr, bis meine Tochter darüber hinweg ist, das ich sie nicht mehr stille?? eine Woche? oder länger? Lieben Gruss Tanja und Chantal

Biggi Welter
Liebe Tanja, ich fürchte, das müssen Sie deutlich mehr Geduld aufbringen. Bis ein Kleinkind das Stillen endgültig vergisst - falls es dies überhaupt vergisst, denn manche Menschen erinnern sich ein Leben lang daran - vergeht sicher mehr als eine Woche. Das heißt nun nicht, dass Ihre Tochter über lange Zeit hinweg weinen wird oder untröstlich ist, aber sie wird sich sicher noch einige Zeit an die Brust und das Stillen deutlich erinnern. Viel Glück für eine neue Schwangerschaft. LLLiebe Grüße Biggi Welter