Frage: stillen

guten morgen ! habe mal vor zu stillen , wie mir viele raten so bis zum 6. monat ! ja und dann ? soll ich dann mit gläschen anfangen oder die millupa folgemilch???

Biggi Welter
Liebe Sandra, auch nach dem ersten halben Jahr ist es sinnvoll weiter zu stillen. Muttermilch sollte die Hauptnahrungsquelle für das gesamte erste Lebensjahr sein, erst im zweiten Lebensjahr ändern sich die Gewichtungen im Speiseplan eines Kindes. Insbesondere allergiegefährdete Kinder sollten möglichst lange gestillt werden. Nicht umsonst empfehlen AAP (Amerikanische Akademie der Kinderärzte) und WHO (Weltgesundheitsorganisation) das Langzeitstillen. Wenn Sie allerdings nach sechs Monaten nicht mehr stillen möchten, können Sie zum Teil beifüttern und zusätzlich Ersatzmilch geben. Folgemilch ist nicht nötig, sie können Pre-Milch für das ganze erste Jahr verwenden. LLLiebe Grüße Biggi